Seite 1 von 1

Neue Suchmaschine für die Beiträge im Forum

BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 15:56
von Rudi
.
Hallo zusammen,

nach dem Hinweis, dass unsere vorhandene Suchmaschine im Forum nicht gut funktioniert, ist nun eine bessere Lösung eingebaut. Die neue Suchmaschine ist in den Themenforen ganz unten platziert. Hier eine kurze Erklärung:

    Eingestellt ist eine spezielle "Google-Suchmaschine", die den eingegebenen Begriff ausschließlich in den Beiträgen unseres Forums sucht. Die Nutzung ist so wie bei der normalen Google Suchmaschine. Es ist sinnvoll, in den Ergebnissen mit der linken Maustaste auf den gewählten Beitrag zu klicken. Im dann erscheinenden Fenster bitte auswählen "In neuem Tab öffnen". Dann erscheint das Ergebnis auf einer neuen Seite, so dass immer leicht zu der Ergebnisliste zurückgeklickt werden kann. In Abhängigkeit vom Suchbegriff kann es sein, dass die ersten drei Ergebnisse Werbung sind, wie das auch von der normalen Google Suchmaschine bekannt ist.

Der Vorteil dieser nun eingebauten Technik ist der, dass alle Suchergebnisse angezeigt werden. Die kleine Suchmaschine, die Bestandteil des Forums ist, "streikt" wenn die Menge der Ergebnisse zu groß wird; damit war sie bei der derzeitigen Menge der Forumsbeiträge keine wirkliche Hilfe mehr. Mit der neuen Lösung sollten sich nun alle Beiträge im Forum über sinnvolle Suchbegriffe leicht finden lassen.

Gruß
Rudi

Re: Neue Suchmaschine für die Beiträge im Forum

BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 14:19
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

wir erhielten die Nachricht von Nutzern unseres Forums, dass die Suchmaschine, die ein Originalbestandteil unseres Forums ist, zum Teil nicht richtig arbeitet. Der Grund dafür ist der, dass die interne Suchmaschine nicht über die erforderliche Leistungsstärke verfügt. Wir haben nun eine grundlegende Veränderung vorgenommen.

Bislang gab es ganz unten auf der Startseite des Forums eine spezielle Google-Suchmaschine. Diese Maschine, die wir selbst konfiguriert haben, sucht die eingegebenen Begriffe ausschließlich in den Beiträgen unseres Forums sowie in den Seiten des Fördervereins für HSP-Forschung. Sie nutzt dabei die bekannte Leistungsstärke von Google und liefert beste Ergebnisse. Diese Maschine haben wir nun zusätzlich als Kopfbeitrag in jedes Themenforum eingestellt. Die ursprüngliche Suchmaschine des Forums wird nach weiteren "Umbauarbeiten" ganz herausgenommen werden.

Wir sind uns sicher, dass ihr mit unserer Google-Variante zu hilfreichen und guten Suchergebnissen kommt. Ihr erkennt, dass wir eure Hinweise und Anregungen zügig umsetzen. Wir sind weiterhin dankbar für alle Hinweise, die ihr uns zukommen lasst!

Herzliche Grüße
Rudi und Thilo