Seite 1 von 1

Wie registriere ich mich ?

BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 16:02
von Lothar
Zunächst ein wichtiger Hinweis zur Frage warum ist das Registrieren erforderlich?? Wir wollen erreichen, dass bei uns nur seriöse Beiträge, keine Werbung und keine anstößigen Themen eingestellt werden. Das funktioniert nur dann, wenn wenn wir den Weg über die Registrierung von Mitgliedern gehen. Nur registrierte Mitglieder haben das Recht im Forum zu schreiben. Aber keine Sorge. Ihr gebt nur sehr wenige Daten von euch an. Also, nun zur Erklärung, wie es geht:

Rechts außen im oberen Bereich sind für Nichtmitglieder dieses Forums die Begriffe FAQ, Registrieren und Anmelden zu finden. Hier bitte auf Registrieren klicken. Es erscheint eine neue Seite, in der die Nutzungsbedingungen beschrieben sind. Zur Registrierung ist es erforderlich, unten auf "Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden" zu klicken. Natürlich sollten die Bedingungen gelesen und verstanden werden.

Nach dem Klicken öffnet sich eine neue Seite. In dieser Seite sind die Benutzerdaten einzugeben. Hinweis: Der Benutzername muss nicht dein eigener Name sein, sondern kann ein Spitzname sein. Deine Email-Adresse muss deine korrekte Email-Adresse sein, weil Nachrichten des Forums an diese Adresse versandt werden. Das Passwort, das zweimal eingegeben werden muss, musst du dir bitte merken, weil es im System nicht erkennbar gespeichert wird. Sprache und Zeitzone sind für Deutschland eingestellt. Als Letztes musst du nun ganz unten die Frage beantworten. (Hinweis: Dieser Teil ist nur erforderlich, damit sich Fremde nicht über ein Computersystem registrieren können.)

Nun musst du auf den Button "Absenden" klicken. Damit wird deine Anmeldung zum Administrator gesandt, der dich freischalten wird. Die Freischaltung kann aber nur dann erfolgen, wenn der Administrator selbst im Forum angemeldet ist. Daher kann es etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis du eine Bestätigung deiner Freischaltung und damit deiner Mitgliedschaft im Forum erhältst. Sobald du diese Mitteilung erhalten hast, bist du in der Lage, eigene Beiträge im Forum zu verfassen.