Seite 1 von 1

Diagnostik und Kostenübernahme

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 07:30
von ChrisSae
Liebe alle,
bei unserem Sohn liegt der Verdacht auf eine HSP vor. Leider ist er über meinen Mann bei der Beihilfe und privat versichert. Es soll nun eine HSP-Panal-Untersuchung gemacht werden, die private Krankenversicherung lehnt aber die Kostenübernahme ab. Begründung: Wir haben nur Versicherungsschutz für medizinische notwendige Dinge, eine Genuntersuchung sei dies nicht, da sich aus der Diagnostik keine therapierelevanten Ergebnisse ableiten lassen.
(Es steht da noch: Die Untersuchung sein nur von allgemein wirtschaftlichem Interessen, was wohl Geldmacherei heißt!!!)
Es ist also nun an uns, medizinisch dagegen zu argumentieren, dass die Untersuchung doch sinnvoll ist.
Die uns betreuenden Ärtze sind etwas lustlos, was das Formulieren von Gegenschreiben anbelangt - was ich inzwischen auch verstehen kann, weil wir uns mit dieser privaten Versicherung um alles streiten müssten: Therapierrad, ordentliche Rolliversorgung etc.
Wer hat auch schon mal mit seiner Kasse um die Genetik gestritten und hat vielleicht hilfreiche Argumente?
Lieben Dank für eure Unterstützung!
Christine

Re: Diagnostik und Kostenübernahme

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 11:46
von Rudi
Hallo Christine,

habe da eine Idee. Muss da aber mehr wissen. Bitte rufe mich mal an. (Tel.: 07033-3203496)

Rudi