Seite 1 von 1

Kälte Füsse?!?

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 18:28
von Mandy
Hallo meine lieben,

Habe sehr oft eisigkalte Füsse....Mal sind sie tatsächlichbkalt und manchmal empfinde ich sie als eisig obwohl sie es nicht sind.Geht es noch jemanden so?

Mfg.mandy

Re: Kälte Füsse?!?

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 09:41
von Uwe Mehring
Hallo,

ich habe auch immer kalte Füße (nur nicht nach einem sehr Warmen min.30min.Vollbad).


Was kann ich machen damit meine Füße auch sonst warm wirken?

Uwe

Re: Kälte Füsse?!?

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 10:51
von Rudi
...........
Hallo Mandy und Uwe,

eure Frage ist in ähnlichem Zusammenhang bei uns im Forum schon einmal aufgetaucht. Siehe dazu die folgenden Beiträge:

Nach meinem Verständnis deutet eure Frage darauf hin, dass ihr zu der großen Gruppe der HSP'ler gehört, bei denen auch die sensorischen Nerven betroffen sind. In dem oben angesprochenen Beitrag zu der Studie in Tübingen heißt es: "Während HSP in erster Linie als obere Motoneuron-Erkrankung betrachtet wird, deuten unsere Daten auf eine weit größere Beteiligung der motorischen und sensorischen Bahnen im zentralen und peripheren Nervensystem als einem häufigen Befund bei HSP hin."

In der Seite
Polyneuropathie ist zu lesen: "....Letzteres führt häufig zu Missempfindungen wie Kribbeln und Brennen. Fehlempfindungen kommen als (falsche) Kälte- oder Wärmeempfindung oder als Schmerzempfindung bei nicht schmerzhaften Reizen vor...."

Ihr könnt bei einem Besuch bei eurem Neurologen abklären lassen, ob auch ihr zu der recht großen Gruppe der HSP'ler gehört, bei denen auch eine Polyneuropathie vorliegt. Sollte das nicht der Fall sein, so weiß euer Neurologe sicher, ob dann solche Missempfindungen eventuell mit speziellen Vitamin B - Präparaten zu behandeln sind.

Das ganze Thema ist zwar unangenehm, aber allem Anschein nach nicht wirklich problematisch. Ich hoffe, die Info hilft euch weiter.

Herzliche Grüße
Rudi

Re: Kälte Füsse?!?

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 11:26
von Mandy
Super viele lieben Dank Rudi,hatte die Situation letzte Woche im Kh....Hätte eine Fussreflexzonenmassage bekommen, unter anderen fragte sie mich wie ich meine Füße empfinde!!! Ich sagte eiskalt....Und sie....Nein sie sind total warm ausser linksseitig die zehpartie....Doch ich empfand sie eiskalt!!!!


LG.mandy