Seite 1 von 1

längeres sitzen starke Schmerzen

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 22:00
von Zallas89
Hallo liebe leidensgenossen,

ich habe da mal wieder eine Frage und möchte gerne wieder Symptome vergleichen bevor ich wieder gedanken mache. Dies ist mir aufgefallen was sich momentan bei mir zeigt:

1. Ich habe in der letzten Zeit starke Schmerzen beim längeren Sitzen, es wird sogar ein teil meiner Wirbelsäule taub (fühlte sich zumindest an). Die schmerzen sind an der Wirbelsäule und an den Taille (beide Seiten)

2. Schmerzen in den Händen und Armen, diese kommen ohne triftigen Grund und gehen immer wieder (Ärztlich abgeklärt) möchte dennoch ohne das mein Arzt sagt gehört zur Krankheitsbild bei euch anfragen ob ihr das auch habt.

3. Schwindelgefühl - wenn ich zur Seite schaue wird mir ganz komisch, Arzt sagte irgendwas mit Kristallen wo ich bestimmte Übungen machen muss, diese mache ich ordentlich und immer wieder. Aber momentan häuft es sich.

4. Stuhl Abgang - (Klickt eklig aber es ist so) Momentan geht mein Stuhlgang nicht gleich ab ich drück und drück, es kommt einfach nichts ich muss so heftig drücken bis mir das Wasser runterperlt.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe

Gruß euer
Andre

Re: längeres sitzen starke Schmerzen

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 17:21
von Rudi
...........
Hallo André

Zu deiner Frage 1: Das klingt sehr nach einem Problem im unteren Bereich der Wirbelsäule. In jedem Fall mal einen Orthopäden aufsuchen und auch mit deinem Physiotherapeuten drüber sprechen. Richtige Physio ist wichtig, kann da helfen und sogar vorbeugend wirken.

Zu deiner Frage 2: Von Schmerzen in Händen und Armen habe ich im ursächlichen Zusammenhang mit HSP noch nicht gehört.

Zu deiner Frage 3: Zu dem von dir angesprochenen Schwindelgefühl solltest du unbedingt in einer HSP-Sprechstunde an einer Uniklinik vorstellig werden. Nur so ist feststellbar, ob ein Zusammenhang zur HSP besteht.

Zu deiner Frage 4: Die Problematik mit dem Stuhlgang ist typisch für die HSP. Hat nicht jeder, kommt aber recht häufig vor. Eine Lösung kann sein, besonders viele Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Also Vollkornbrot statt Brötchen, Nüsse statt Schokolade u.s.w. Viele unter uns, die das Problem Stuhlgang haben, die haben auch das Problem, die Blase nicht vernünftig leeren zu können. Wenn dafür dann ein Katheter genommen wird, dann verschwinden oft -einige Monate später- auch die Stuhlgangprobleme wieder komplett. Ist mir selbst auch so ergangen.

Herzliche Grüße
Rudi

Re: längeres sitzen starke Schmerzen

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 17:37
von Mandy
Also die Stuhlgangprobleme habe ich genauso....Mal klappt das ganz gut und dann kommt wieder die Zeit wo ich extreme Probleme habe.Untere Rücken....Kommt mir bekannt vor....lass mal Bandscheiben angucken...Gute besserung

LG.mandy

Re: längeres sitzen starke Schmerzen

BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 11:51
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

heute führte ich ein Telefonat mit einem HSP'ler, der mir im Gespräch erklärte, dass er von seiner Ärztin einen guten und sehr wirksamen Ratschalg zu der immer wieder mal angesprochenen Verdauungsproblematik erhalten hat. Sie hat im empfohlen, dass er sich Flohsamenschalen besorgen solle, diese in ein Glas Wasser zu geben und das zu trinken. Der Erfolg sei, so sagte mir der HSP-Patient, sehr gut.

Ich stelle unten eine Seite ein, die genau dieses Thema aufgreift. Zusätzlich ist diese Seite
hier verlinkt. Sie geht ausführlich auf die folgen Punkte ein.

  1. Was sind Flohsamenschalen und wo kommen sie her?
  2. Wodurch unterscheiden sich Flohsamen von Flohsamenschalen?
  3. Welche Wirkung haben Flohsamenschalen?
  4. Wann sollte man Flohsamenschalen verwenden?
  5. Welchen Einfluss haben Flohsamenschalen auf andere Krankheiten?
  6. Wie verwendet man Flohsamenschalen?
  7. Welche Nebenwirkungen können auftreten?
  8. Wann wird von der Behandlung mit Flohsamenschalen abgeraten?
  9. Wo kann man Flohsamenschalen kaufen?

Ein Dankeschön an den HSP-Betroffenen für diese Info!

Herzliche Grüße
Rudi
----------------------------------------------------------