Seite 1 von 1

Blasenfunktionsstörungen

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:14
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

kürzlich bin ich gebeten worden, hier im Forum etwas zum Thema "Blasenfunktionsstörungen" zu schreiben. Bevor ich dazu einen ausführlichen Beitrag in den
"Häufigen Fragen" erstelle, gebe ich hier eine sehr gute Seite aus dem Informationsportal der Manfred Sauer Stiftung an. Diese Stiftung leistet eine sehr, sehr gute Arbeit. Es lohnt sich, die Internetseiten immer mal wieder aufzurufen.

Herzliche Grüße
Rudi
------------------------------------------------------------




Re: Blasenfunktionsstörungen

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 19:51
von Chris Planer
Bedeutet das man nicht mehr Wasser lassen kann,und ein katheter benötigt.

Re: Blasenfunktionsstörungen

BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 09:38
von Rudi
...........
Hallo Chris,

das kann es bedeuten, muss es aber nicht. Ich kenne eine recht große Menge HSP'ler, die den Katheter nutzen. Andere nehmen Medikamente, um das Blasenproblem zu verbessern. Der einzig sinnvolle Weg ist es, einen Urologen -vorzugsweise einen Neurourologen- aufzusuchen. Der kennt die unterschiedlichen Möglichkeiten, die du nutzen kannst.

Gruß
Rudi