Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Blog zum Thema "Rollstuhl"

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Blog zum Thema "Rollstuhl"

Beitragvon Rudi » Sa 8. Dez 2012, 10:46

.
Hallo zusammen,

heute erhielt ich die Adresse zu einem Blog
Geschichten aus dem Märchenland eines Rollifahrers!, in dem sich Steffen Löw seit ein paar Jahren mit dem Thema "Rollstuhl" befasst. Die Seite ist gut gemacht. Beiträge können sowohl unsortiert (also nach Einstelldatum), wie auch nach Schlagworten angezeigt werden. Herr Löw gibt gute Hinweise und Tipps zu vielen Themen vom "Rollstuhl im Winter" über "Rollstuhlsport" bis hin zu "Behindertenparkplätzen".

Schaut doch mal rein.

Gruß
Rudi

http://www.eigude.de/blog/
.
....
..Wir sind gemeinnützig

.
.Förderverein für HSP-Forschung e.V. ... Link 1 . Link 2
...VoBa Rhein-Lahn-Limburg
...IBAN:.DE85570928000219637500
...BIC:..GENODE51DIE

.Spenden sind steuerlich absetzbar !!.._.Link 3

.Tel.: 07033-36353 ...Mobil: 0179-4079845....E-Mail: rk@gehn-mit-hsp.de
Rudi

Re: Blog zum Thema "Rollstuhl"

Beitragvon Nicole » Mo 10. Dez 2012, 17:42

Hallo,

der Mensch (Herr Löw) hat ja ansteckend gute Laune! Hut ab dafür! Und richtig, die Seite gibt was her!

Nachdem mir ein witziger Kollege meines Mannes kürzlich ein winterliches Motiv überbringen liess, dessen Anblick bei mir Heiterkeitsausbrüche auslöste, musste ich mich dem konkreten Problem Schneechaos heute mal wieder live stellen. Ergebnis: Die Wirkung der KG war 'danach' futsch.

Auf der Abbildung ist ein zum Schneepflug umgebauter Rollator mit dazugehörigem menschlichem Antriebssystem inkl. Landsermütze mit Ohrenklappen zu sehen. Natürlich besitze ich nicht so eine Mütze und gebe mir Mühe, einigermaßen modisch durch den Schnee zu pflügen :).

Leider habe ich aber auch bei Herrn Löw, der zugibt, einem richtigen Rollstuhl den Vorzug zu geben (wenn auch sicher nicht ganz freiwillig ;) ), keine Praxistipps gefunden, die mir den Kampf gegen die Elemente erleichtern könnten. Vielleicht wäre ein Nachbau des oben beschriebenen Modells - nach 'Stubenwagen' und 'Schumacher' und ferngesteuerten Dosenöffnern - eine weitere Herausforderung für Herrn Löw?

Vergnügte, wenn auch verspannte Grüße

Nicole
Nicole

Beitragvon Anne » Mi 12. Dez 2012, 15:01

Hallöchen,

den Blog verfolge ich auch schon seit einigen Monaten und warte schon immer auf den nächsten Beitrag. Super gemacht :D

Gruß
Anne
Ich bin immer an die Grenzen meiner Möglichkeiten gegangen und habe mich von meiner Behinderung nicht einschränken lassen.Wenn eine Fee fragen würde ob ich laufen wolle würde ich sagen: Nein,denn warum soll ich laufen wenn ich durchs Leben rollen kann.
Anne

Beitragvon Rollinator » Fr 21. Dez 2012, 10:33

Eigude (hessisch Servus),

Danke für die Blumen bezüglich meines Blogs,

http://www.eigude.de bin ein bisschen spät, war ein bisschen im Weihnachtsstress...

Mein Blog ist 100% privat und verdiene daran nichts, u.a. ist er als "lustige" Informationsquelle im Bereich Hilfsmittel gedacht.

Was es noch nicht gibt, wird gebaut.

Wenn Ihr "Tipps und Tricks" habt, macht doch mal ein Foto und schreibt ein paar Zeile und schickt sie mir. Auf meinem Server ist noch Platz. ;)

rollinator@eigude.de

Teddygruß und schöne Feiertage

Steffen (Rollinator)
Rollinator

• Website

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten