Seite 1 von 1

Botoxtherapie an der Harnblase

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 19:09
von schaddel
Durch unsere Krankheit hatte ich,wie auch viele andere auch,ziemliche Probleme mit der Blase.
Immer Harndrang,Einlagen,Medikamente,Nachts x-mal hoch,starke Einschränkung im Kopf(da man
immer daran denkt).
Dann habe ich über eine Behandlung mit Botox gelesen. Lange bin ich damit schwanger gegangen,
konnte mich aber nicht dafür entscheiden, da das Mittel hoch giftig ist.
Nachdem ich mich über ein halbes Jahr damit beschäftigt hatte stand der Beschluss fest: JA
Die OP war vor zwei Wochen im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg/Wandsbek. Das Ergebniss...SUPER
Harndrank weg, keine Einlagen(Windeln),keine Medikamente(3),durchschlafen,Kopf frei.
Nachteil: Blase leeren mit SK,nach 6-8 Monaten läst die Wirkung nach und man muss die OP
wiederholen.
Die Vorteile(besser leben) wiegen die Nachteile um ein vielfaches auf. Ich kann euch die Botox-
therapie für die Blase nur empfehlen.

Re: Botoxtherapie an der Harnblase

BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 18:56
von Kerstin Hermann
Hallo Schaddel,

Danke für Deine Mitteilung/Erfahungen.

Was meinst du denn mit "Blase leeren mit SK" als Nachteil. Wofür steht "SK"?

Bei mir fängt eine Inkontinenz an, muss immer häufiger auf die Toilette und Harn geht stossweise ab. : :cry:

Re: Botoxtherapie an der Harnblase

BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 16:38
von schaddel
Hallo Kerstin,

SK-Selbstkatheter(ca.6xam Tag)
Bei mir fing es genauso an.Mit der Zeit wurde es immer schlimmer,auch mit Tabletten und Beckenbodentraining.
Und jetzt.....keine Tabletten, keine Einlagen, nachts nicht mehr hoch :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

LG Thomas