Seite 1 von 1

Reha Hohen Meissner

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 14:57
von Mandy
Huhu meine lieben,

Am 3.1 ist es soweit.Anreisetag in der Reha Hohen Meissner.. Bin schon total nervös und im Packstress :D Ist zufällig in der Zeit auch dort? Achso veranschlagt ist der 31.1 als letzter Tag

Lg.mandy . Einen guten Beschluss euch allen

Re: Reha Hohen Meissner

BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 10:02
von KlaDok
Hallo Mandy,

ich wünsche dir eine schöne Zeit mit vielen Anregungen und das du einiges für dich mitnehmen kannst.

Ich bin erst im Februar dort und wir werden uns wohl verpassen. Aus meinen vorherigen Aufenthalten kann ich nur überwiegend positives berichten.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Klaus

Re: Reha Hohen Meissner

BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 12:49
von Mandy
Hallo Klaus,

Ha dann werden wir uns knapp verpassen.es ist meine erste Reha und ich bin gespannt was alles auf mich zu kommt.Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute

Lg.mandy

Re: Reha Hohen Meissner

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 11:55
von Barbara
Liebe Mandy,
ich habe gestern vom Rententräger den Bescheid bekommen, dass ich eine Reha in der Klinik Hoher Meißner machen darf.
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Du den Termin von dort bekamst?
Die Diagnose HSP habe ich erst seit kurzem. Ich bin sehr gespannt darauf, andere mit dem selben Krankheitsbild kennenzulernen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute, erholsame Zeit und viele interessante Erfahrungen in der Reha.
Herzliche Grüße
Barbara

Re: Reha Hohen Meissner

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 17:47
von Constanze82
Hallo ich heisse Constanze und habe seit letzten Jahr Oktober die Diagnose. Reha ist angedacht im März, Antrag wurde im Dezember bewilligt. Ich habe eine halbierten Lähmung und das laufen fällt mir immer schwerer. Bin auf die Reha gespannt.

Re: Reha Hohen Meissner

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 18:23
von Michael_
Hi Klaus,
mir wurde auch ein Termin zu Februar in Aussicht gestellt.
Mal sehen wann die konkrete terminliche Zusage kommt.
Vielleicht sehen wir uns dort.

LG Michael

Re: Reha Hohen Meissner

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 10:05
von KlaDok
Hallo Michael,

ich haben gestern meinen Termin bekommen. Am 08.02. geht es los.

LG Klaus

Re: Reha Hohen Meissner

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 20:44
von Michael_
Gut Klaus,
ich Checke am 13.2. ein.

Diesmal gehts per Bahn dort hin. Mit Auto bei Schnee oder Eis mit Allwetterreifen war mir ein wenig riskant.
Hoffe das es keine Erlebnisreise ist.
Mein Arzt dort war schon letzes Mal, kritisch bezüglich der Anreise mit Auto.
Es gab da wohl kurz davor 2 Unfälle ...

Bis bald Michael

Re: Reha Hohen Meissner

BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 19:29
von thomas mendling
Hi Mandy!
Hab grad zufällig Deinen Beitrag gelesen.
Ich war bis einschl. 25o1 im Meißner und
überleg mir grad, ob ich wieder hin fahrn soll...
Die Krankenkasse hat mir ne Nach-Reha (Irena) von mind .3 Wochen angeboten!
Allerdings ging ich lieber im Sommer.
Ich war der Alte (Uralte) Tischnachbar von Matthias.Ich saß rechts neben Matthias!
Von Dir aus links!!!!!!!!!
Matthias kennst Du bestimmt (der nicht ganz so alte VWler aus Wolfsburg)
Den versuch ich auch noch zu informieren.
Falls das auch für Dich was wäre,sprech mal die KK an!
So jetzt mach ich Schluß;schön Dein Bild gesehn zu haben.
Machs gut,ich hau jetzt ab,bin ein Pfälzer ,d.h. ich bin ein Narr....
Hellau!!!!!!!
Gruß Thomas!