Seite 1 von 1

welche Schuhe?

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 17:12
von schaddel
ich habe auf Rezept ordopätische Schuhe/Stiefel bekommen.Da sie aber relativ schwer sind, bekomme ich beim Gehen
die Füsse nicht richtig hoch,schleife auf dem Boden und bin schon ein paar mal gestürzt.
Deshalb suche ich halbhohe Schuhe. Wurden mir auch von dem Therapeuten der Klinik Hoher Meißner,in der ich gerade
bin,empfohlen.
Nur Welche :?:
Hat jemand von euch einen Tip?

Vielen Dank und Gruß aus Bad Sooden
Thomas

Re: welche Schuhe?

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 18:05
von Rudi
...........
Hallo Thomas,

das Problem mit den orthopädischen Schuhen, das hatte ich auch. Die Schuhe waren zu schwer und zu hoch, so dass sie keine Hilfe waren. Ich bin dann auf eine andere Idee gekommen. Ich habe mir gute und stabile Schuhe gekauft. Bei diesen Schuhen habe ich mir dann von einem Orthopädieschumacher eine neue Sohle drunter machen lassen. Diese Sohle habe ich selbst entwickelt. Es scheint aber ähnliche Lösungen zu geben, die den Schuhmachern bekannt sind.

In unserem Testwebinar im Herbst des letzten Jahres hatte ich die Lösung ansatzweise thematisiert. Schau dir bitte im
Beitrag zum Testwebinar das Video an. Der entscheidende Teil beginnt bei 27,2 Min und läuft bis 33,18 Min. (Hinweis: Dieser Teil des Testwebinars lief störungsfrei, so dass er für dich gut verständlich ist). Du kannst es erkennen, mit welcher Vorgabe der Schuhmacher die Sohle umbauen soll. Er muss in der Sohle einen Drehpunkt schaffen, über den du deine Fußbewegung steuerst. Gerne kann ich dir bei Bedarf die Rufnummer von meinem Schuhmacher geben, so dass sich dann dein Schuhmacher mit ihm direkt in Verbindung setzen kann. Die Nummer will ich aber nicht hier ins Forum stellen, was du sicher verstehen wirst.

Herzliche Grüße und viel Erfolg in Bad Sooden. Grüße auch an Dr. Schröter und sein Team.
Rudi