Seite 1 von 1

Tipp für den Kurantrag

BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 10:12
von eastcalendar
Hallo zusammen,

da es bei dem phantastischen Webinar am 01.06.2017 auch zur Sprache kam, möchte ich hier bzgl. des Antrags Reha-Maßnahme über die Rentenversicherung mal einen Tipp weitergeben, den ich von der Reha-Beratung der Rentenversicherung in Berlin bekommen habe:

Man sollte dem Kurantrag gerne eine persönliche Stellungnahme beifügen, aus der hervorgeht, dass man in eine bestimmte Klinik möchte und dann auch begründen warum man diese Reha-Klinik für angebracht hält. Gerade bei seltenen Krankheiten sind die Entscheider wohl auch dankbar für entsprechende Internet-Links, wo sie sich zur Entscheidungsfindung entsprechende Informationen einholen können.

Ich kenn das Prozedere bei einem Kurantrag bei der Krankenkasse nicht – könnte mir aber vorstellen, dass so eine Stellungnahme auch dort nicht gänzlich unbeachtet bleibt.

Meinen Kurantrag an die Rentenversicherung habe ich vor 14 Tagen auf den Weg gebracht und bin sehr gespannt, ob er bewilligt wird.

Herzliche Grüße aus Berlin!
Elke