Seite 1 von 1

Ulzibat-Methode ==> Voruntersuchung in Bremen

BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 17:01
von Enno
Hallo liebe Freunde,

in meinem letzten Beitrag vom 17.11.2017 zur Ulzibat-Methode hatte ich es angekündigt, dass wir in Norddeutschland einen Untersuchungstermin mit Frau Dr. Herzig aus der Schön Klinik München vereinbaren wollten. Dieser Termin steht nun. Es ist der 15. März 2018.

Eingeladen zu dieser Untersuchung sind alle Interessierten, die überprüfen lassen wollen, ob diese neue Methode zur Reduzierung der Spastik bei ihnen zum Einsatz kommen kann. Der große Vorteil für diesen Untersuchungstermin in Bremen ist der, dass euch allen nun die umständlichen und langen Anreisen zur Klinik nach München erspart bleiben. Als Ort für die Untersuchungen haben wir das Hotel Visit in der Senator-Weßling-Straße 1, 28277 Bremen ausgewählt. Frau Dr. Herzig wird alle notwendigen Geräte und Hilfsmittel von München mitbringen.

Für jeden, der sich mit dieser neuen Therapieform noch nicht befassen konnte, verweise ich auf:
Mit Frau Dr. Herzig ist vereinbart, dass wir bei Bedarf auch zwei Tage für die Untersuchungen nutzen können, wenn es mehr als 15 Teilnehmer werden. Da sich bei mir bereits mehr als 10 Interessierte angemeldet haben, bitte ich euch darum, es mir sehr schnell mitzuteilen, wer sonst noch diesen Termin nutzen will. Bitte gebt mir bis spätestens zum 15. Februar Bescheid. (Telefon: 0421/3469904 -- Mobil: 0172/5131317 -- e-Mail: et@gehn-mit-hsp.de)

Viele Grüße
Enno



Re: Ulzibat-Methode ==> Voruntersuchung in Bremen

BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 16:08
von Mona
Hallo!

Vielen Dank für diese Information. Ich würde gern an diesem Termin teilnehmen, habe aber noch eine Frage, von der ich vermute, dass diese sich auch andere stellen und stelle diese deshalb hier öffentlich.

Wie ist das mit den Kosten ? Kann die Krankenkassenkarte eingesetzt werden oder ist eine Privatzahlung erforderlich?
Und wie ist das mit den Kosten von Fr. Dr. Herzig ( Anreise, Unterbringung, Miete für Untersuchungsraum) ?


LG

Mona

Re: Ulzibat-Methode ==> Voruntersuchung in Bremen

BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 18:34
von Rudi
...........
Hallo Mona,

den Termin für die Voruntersuchungen, den organisiert unser Team in "Bremen / Nord-Niedersachsen". Ich melde mich auf deine Nachricht wegen der Frage zu der Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Ja, die Kassen übernehmen die Kosten. Frau Dr. Herzig hat das in ihrem Vortrag sehr klar dargestellt. Kannst du aber auch selbst sehen und hören. Du musst dir nur die Videos anschauen.
Klicke hier z.B. für die Zusammenfassung des Vortrags und fahre zum Zeitpunkt 9:30 Minuten. Die Erklärung dort ist absolut klar.

Zur Frage bezüglich der entstehenden Kosten z.B. durch die Miete des Raumes für die Untersuchung im Hotel kann Enno sicher die beste Auskunft geben. Das dürfe sich aber bei 15 Teilnehmern in überschaubarem Rahmen bewegen! Es ist in meinen Augen in jedem Fall einfacher und preiswerter als für diese Voruntersuchung nach München zu fahren. Enno wird dazu sicher ganz klar Auskunft geben können. Ihm in diesem Zusammenhang ein Dankeschön für seine Vorarbeit!

Herzliche Grüße
Rudi




Re: Ulzibat-Methode ==> Voruntersuchung in Bremen

BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 22:11
von Enno

Hallo alle zusammen,

Ich möchte hiermit allen Interessierten, die an der Voruntersuchung in Bremen am 15. März 2018 teilnehmen möchten/werden, mitteilen, daß lt. Angaben von Frau Dr. Herzig ihrerseits keine Kosten entstehen.

Benötigt wird lediglich:

    -die Versicherungskarte der Krankenkasse
    -eine Überweisung zur Orthopädie
    (bitte zur Mitbehandlung ankreuzen lassen)

Bezüglich der enstehenden Kosten -Miete des Raumes für die Untersuchung im Hotel- kann ich derzeit noch keine genauen Angaben machen; dieses hängt davon ab, wieviel Personen an der Voruntersuchung teilnehmen. Es werden wohl so ca. 10-15 Euro pro Person werden.

Also, gebt mir bitte wie schon angekündigt, bis spätestens 15.Februar Bescheid.

Viele Grüße

Enno