Seite 1 von 1

Reha - Erfahrungen mit Bad Gögging

BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 09:38
von reiterr
Hallo,

ich bin neu hier. Habe sehr unspektakulär eine 4-wöchige Reha genehmigt bekommen. Und zwar nach Bad Gögging. War etwas überrascht, da in meinem Arztbrief 3 andere Kliniken standen.

War wegen HSP schon jemand dort? Hat schon jemand Erfahrungen dazu?

Regina

Re: Reha - Erfahrungen mit Bad Gögging

BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 21:43
von Markus B.
Hallo Regina,
soweit ich weiß sind in Bad Gögging viele Patienten nach Hüft OP. Ich befürchte das man dort mit HSP wenig anfangen kann. Bei meinem Reha Antrag wurde mir eine Klinik in Passau angeboten. Nachdem ich dort angerufen hatte und ich gezielt nach Patienten mit HSP und deren Erfahrung gefragt hatte wurde ich mit dem Chefarzt verbunden, dem ich dann HSP erklären musste. Somit war klar das ich dort nicht hingehe. Ich habe anschließend Einspruch erhoben und auf Hoher Meisner in Hessen hingewiesen, da dort eine Schwerpunkt Reha Klinik für die HSP ist. Auch habe ich auf die dringend notwendigen Erfahrungsaustausch mit anderen und die dadurch wichtige psychologische Unterstützung angesprochen, da dort immer mehrere HSP betroffene sind. Daraufhin wurde mir mein Wunsch entsprochen. Grundsätzlich sind die Versicherungen ungern bereit Gelder an Kliniken zu zahlen, die außerhalb ihres Bereichs bzw. Zuständigkeit sind oder auch in einem anderen Bundesland sind. Daher ist ein Einspruch immer Sinnvoll.

Gruß Markus B.

Re: Reha - Erfahrungen mit Bad Gögging

BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 09:53
von reiterr
Hallo Markus,

ich hatte mich eben auch gewundert, denn ich hörte immer von 3 anderen Kliniken.
Habe dann bei der Klinik auch nachgefragt und die Info bekommen, dass der Chefarzt nach Einsicht in die med. Unterlagen der Behandlung in der neurologischen
Abteilung zugestimmt hat.
Da es meine erste Reha ist werde ich mich mal überraschen lassen, was da auf mich zukommt und wie hier vorgegangen wird und da ich ortopädisch gesehen auch noch
Baustellen habe passt es ja vielleicht doch.

Ich werde dann auf alle Fälle davon berichten.

Re: Reha - Erfahrungen mit Bad Gögging

BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 19:17
von reiterr
Hallo an alle,
also ich war 5 Wochen auf Reha in Bad Gögging. Ich fand es für mein SPG 4 für sehr gut.
Mir ging’s nachher echt besser und weiß jetzt auch besser was ich zu tun habe.

Regina