Seite 1 von 1

Reha im Hoher Meißner ab 19.04.

BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 13:06
von Sunny
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Wartezeit habe ich endlich mein Aufnahmedatum bekommen. In 20 Tagen bin ich wieder in der Klinik Hoher Meißner.
Ist evtl. jemand von Euch im selben Zeitraum dort? So Pi mal Daumen?

LG,
Sunny

Re: Reha im Hoher Meißner ab 19.04.

BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 21:36
von KlaDok
Hi Sunny,

wie lange musstest du warten? Mir wurde am 19.01. mitgeteilt, das ich im April los soll.

LG
Klaus

Re: Reha im Hoher Meißner ab 19.04.

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 21:35
von Uwe
Hallo Sunny
Ich werde am 12.04 anreisen. Vorerst sind von der RV 3 Wochen genehmigt.

Hi Klaus
ich schätze das du die kommende Woche deinen festen Termin zugesandt bekommst.

Wir 3 werden uns sicherlich sehen.

LG Uwe

Re: Reha im Hoher Meißner ab 19.04.

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 09:45
von KlaDok
Hallo ihr beiden,

meine Anreise ist am 17.04. und wir sehen uns.

LG
Klaus

Re: Reha im Hoher Meißner ab 19.04.

BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 06:25
von Sunny
Hallo Klaus,

schön, dass du endlich deinen Aufnahmetermin mitgeteilt bekommen hast. ;)

Auch ich habe Anfang Januar die Info erhalten, dass die Aufnahme im April erfolgen wird. Wollte eigentlich im Februar dort sein, jedoch hat die Bearbeitung meines Antrages (durch Erkrankung meines Arztes) länger gedauert als gedacht. Die Genehmigung erfolgte nach Einreichung der Unterlagen innerhalb einer Woche.

Hallo Uwe,

dann bist du ja schon ein paar Tage dort wenn wir anreisen. Zwar mag ich es nicht, Donnerstags an zu reisen, da nicht mehr viel gemacht wird bis zum WE, aber da muss ich wohl durch ;)

Dann sehen wir uns nächste Woche.

LG, Sunny

Re: Reha im Hoher Meißner ab 19.04.

BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 07:48
von Manuela 181181
Hallo Sunny, ich bin neu im Forum. Ich hab gelesen, das du in der Klinik Hoher Meißner warst. Zur Zeit stelle ich auch einen Rega Antrag und habe über diese Klinik im Internet gelesen, das Sie eine gute Anlaufstelle für HSP Patienten ist. Kannst du mir vielleicht ein Feedback geben, eie Es war und ob du dich da gut aufgehoben gefühlt hast. Das wäre total klasse! Vielen Dank schon mal ! Herzliche Grüße Manuela

Re: Reha im Hoher Meißner ab 19.04.

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 09:34
von Rudi
...........
Hallo Manuela,

es waren schon so viele von uns im Hohen Meissner und es sind auch jetzt im Moment einige HSP’ler dort. Sie antworten dir auf deine Frage aber leider momentan nicht.

Ich war mehrfach dort. Die Klinik hat den großen Vorteil, dass sich Ärzte und Therapeuten mit unserer HSP sehr gut auskennen und somit die Behandlungen wirklich sehr gut sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass dort im Prinzip ständig HSP-Patienten anzutreffen sind. Das ist für den Austausch untereinander sehr wichtig. Denn wo triffst du sonst so viele HSP’ler gleichzeitig?

Einen ersten Eindruck zur Klinik, zum Leben in der Klinik, zu den medizinischen Untersuchungen, zu den vermittelten Infos zur HSP und ganz besonders zu den diversen Therapien erhälst du über das dreiteilige Video, das du in unserem YouTube Kanal anschauen kannst. Den Kanal
HSP Hilfe findest du hier per Klick. Gehe dann zu "Reha Webinar Teil 1 Final" bis zu Teil 3 und bilde dir selbst einen ersten Eindruck.

Herzliche Grüße
Rudi