Seite 1 von 1

Mollii suit

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 21:18
von DavidWolf
Hallo,
Wir waren mit David gestern bei unserem Orthopädietechniker, um die Orthesen anzupassen. Dabei erzählte er uns von dem Mollii suit, und dass der doch auch was für David wäre. Ich habe davon noch nie was gehört und erstmal gegoogelt und nicht all zu viel gefunden. Kennt das jemand? Es ist wohl relativ neu und noch nicht lange auf dem Markt. Unser Orthopädieforum hat hierzu wohl Anfang des Jahres 10 Kinder mit Spastik mit diesem Anzug versorgt um zu testen ob es wirklich funktioniert und sie waren wohl sehr positiv überrascht, dass in kurzer Zeit schon Erfolge erzielt werden konnten. Was ich gefunden habe,habe ich hier verlinkt. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen? Wir wissen aktuell nicht ob das für uns was ist, da wir gerade Ulzibat hinter uns haben und noch mitten im „auf die Beine“ Programm stecken und daher erstmal beschäftigt sind und auch momentan sehr zufrieden sind mit Davids Entwicklung.
http://www.sankt-lukas.at/index.php/spastikbehandlung-mollii-anzug

Freue mich über Rückantwort
Silke

Re: Mollii suit

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 11:38
von haraldK
Hallo,

gab es zwischenzeitlich Erfahrungen mit dem Mollii Suit und HSP? Man findet ja eindrückliche Videos zu dem Anzug, aber ob/inwiefern das Konzept auch bei HSP funktioniert und hilft, vermag ich damit nicht einzuschätzen.

Danke und viele Grüße!