Seite 1 von 1

Blasenproblematik ==► 10 Mythen rund um die Blase

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2020, 15:05
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

unsere Verantwortlichen in "Ge(h)n mit HSP" werden immer wieder auf das Thema der Blasenstörungen angesprochen. Viele von uns haben damit mehr oder weniger intensiv zu tun, da die entsprechenden Symptome bekanntlich zu den Grundsymptomen der HSP gehören. Mit hohem Interesse habe ich heute einen Artikel in SCINEXX gelesen. Er befasst sich unter der Überschrift
"10 Mythen rund um die Blase" sehr gut mit einigen solcher grundsätzlichen Fragen zur Blase, die uns immer wieder gestellt werden. Im Artikel geht es nicht speziell um die HSP-Symptomatik, sondern um Fragen und Antworten, die jeden interessieren können. Ich bin mir jedoch sicher, dass einige der hier eingestellten Fragen und Antworten vielen unter uns bereits gute und hilfreiche Informationen liefern.

Es sei auch an dieser Stelle festgehalten, dass diejenigen HSP'ler unter uns, die mit der Blasenproblematik zu tun haben, unbedingt einen Urologen ‒falls möglich einen Neurourologen‒ aufsuchen sollten. Nur so könnt ihr es erreichen, dass die HSP-Symptome an der Blase einer Lösung zugeführt werden.

Herzliche Grüße
Rudi