Seite 1 von 1

Ein Interresanter Link

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 12:31
von Thorsten
Hallo

hier ein Interresanter Link

http://www.fid-gesundheitswissen.de/spe ... eu=GNL5434

Gruß
Thorsten

Re: Ein Interresanter Link

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 15:46
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

ich habe die Meldung, die Thorsten eingestellt hat, auch erhalten. Bevor ihr diese Petition unterzeichnet, solltet ihr euch bitte kurz mit dem Thema befassen. Ich verweise auf folgende Seiten im Netz:

  • Information aus Wikipedia "Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 (Health Claims)". Hier wird die Verordnung beschrieben.
  • Petition Grundrecht auf Gesundheit von René Graeber. Er drückt seine Verwunderung über den Aufruf aus.
  • Hier ist der Langtext der Verordnung zum eigenen Lesen eingestellt.
  • Und schließlich eine Stellungnahme des Verbandes deutscher Heilpraktiker. Hier heißt es:

    Es handelt sich bei diesem Aufruf um eine Falschmeldung!

    Bereits im Jahr 2011 hat sich die AMK, zu der nicht nur Ärzte, sondern auch Heilpraktiker gehören, mit dieser Verordnung befasst und es wird in Zukunft kein generelles Verbot von traditionellen Naturheilmitteln geben.
    Bitte zeichnen Sie die angesprochene Petition nicht, da der begründete Verdacht besteht, dass es sich bei diesem Aufruf lediglich um eine Aktion zur unrechtmäßigen Sammlung von Kontaktdaten handelt.

Ich bitte euch also darum, euch vor dem Absenden einer solchen Petition etwas mit dem Thema zu befassen. Ich bin bewusst nicht auf den Initiator des Aufrufs zu der Petition eingegangen. Ihr findet dazu aber sicher selbst zahlreiche Hinweise im Netz.

Herzliche Grüße
Rudi