Seite 1 von 1

welcher Rollator?

BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 15:39
von Siggi
Hallo zusammen,

nach einem zweiten Sturz innerhalb einiger Wochen hat meine Physiotherapeutin mir dringend geraten, einen Rollator zu benutzen.
Bisher hab ich noch keinen, da man diese Dinger ja ständig zB am Bordstein oder am Eingang zum Bus hochwuchten muss, am Gehweg muss man bei jeder Absenkung gegensteuern um nicht auf der Straße zu landen, Spaziergang auf unebenem Gelände ist ein Kampf (alles probiert mit dem Rollator (Kassenmodell) meiner Mutter.

Im Sanitätshaus standen ein Kassenmodell und eins in angeblich sehr nachgefragter Ausführung. Mir sagte es nicht so zu.

Ich brauche da mal Hilfe und hab gedacht, ich frage lieber mal euch. Suche ein Modell, mit dem man leicht den Bordstein hochkommt oder Waldbodenunebenheiten überwinden kann. Das leicht ist, klappbar und auch mal schnell in den Bus reingehoben werden kann. Auf was muss ich achten? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? Was würdet ihr empfehlen?

GlG
Siggi

Re: welcher Rollator?

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 09:10
von helmut göbel
hallo Siggi,

ich habe den TOPRO Olympos den kann ich dir empfehlen, der ist leicht, lässt sich mit einer Hand zusammenfalten, steht dann auf allen 4 rädern kannst dich abstützen, hat vorne große Räder schau dir den mal an.

liebe grüße an alle
Helmut

Re: welcher Rollator?

BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 17:39
von Siggi
Hallo Helmut,

danke für den tollen Tipp ! Am Donnerstag habe ich einen Termin zum Probefahren. Aber schon vom Bild und der Beschreibung her finde ich ihn super, ein spezieller Outdoor-Rollator um auch gut über Kopfsteinpflaster oder über den Rasen zu kommen, leicht zum Überwinden von Bordsteinen. Leicht zusammenfaltbar. Genau so etwas hatte ich gesucht. Es gibt sogar einen Halter mit Regenschirm dazu. Freue mich schon auf die Probefahrt!

Viele Grüße
Siggi