Seite 1 von 1

masernimpfung

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 14:21
von jochen
Hallo,hat jemand von euch schon Erfahrungen bei der Masernimpfung, bei Hsp-betroffenen Kindern gemacht.Bei uns steht sie in näherer Zukunft an und wir haben Bedenken,dass sich der Impfstoff negativ auf sein Gangbild und sein Allgemeinbefinden auswirken könnte.Würde mich über Rückmedungen freuen

Re: masernimpfung

BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 11:30
von Rudi
...........
Hallo Jochen,

danke für deine Anfrage. Ich habe es einmal versucht, in Datenbanken (z.B. PubMed), die ausschließlich medizinische Publikationen enthalten, etwas zum Thema Masern-Impfung bei HSP-Patienten zu finden. Dort habe ich leider nichts Brauchbares gefunden.

Im Grunde sind Impfungen nicht nur ein Schutz für den Geimpften sondern viel wichtiger auch ein Schutz für andere Menschen, die sich nicht aktiv schützen können. (z.B. Schwangere, Menschen mit Krebserkrankungen und andere). Weil aber gerade das Thema der Masern-Impfung derzeit sehr kontrovers in den Medien diskutiert wird, rate ich dir dringend dazu, einen Arzt zu befragen, der Erfahrung mit der HSP hat. Ich glaube, dass das sowohl für euch als Eltern wie auch für euer Kind der einzig richtige Weg ist.

Herzliche Grüße
Rudi