Seite 1 von 1

HSP'ler in Hessen und RLP ==► Dr. Klimpe nun in Nierstein

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 13:06
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

mit dieser Nachricht möchte ich sehr speziell die HSP'ler in Hessen und Rheinland-Pfalz ansprechen. Seit Neuestem ist Herr Dr. Sven Klimpe, den wir als HSP-Spezialisten aus seiner Zeit an der Universitätsklinik zu Mainz kennen, in einer eigenen Praxis in Nierstein tätig. In einem Telefonat, das wir kürzlich führten, hatte Herr Dr. Klimpe diesen Schritt bereits angesprochen.

Wir suchen ja immer nach kompetenten Fachärzten für Neurologie, die sich mit der HSP wirklich gut auskennen. Herr Dr. Klimpe gehört ohne Zweifel zu dieser Gruppe. Die HSP'ler unter uns, die in Rheinhessen zuhause sind, haben nun die schöne Möglichkeit, Herrn Dr. Klimpe in seiner Praxis in Nierstein direkt aufsuchen zu können.

Hier die Eckdaten der Praxis:


Unten füge ich das Portrait zu seiner Person an, das ich seiner Homepage entnommen habe.

Herzliche Grüße
Rudi

-----------------------------------------------




Portrait Dr. Sven Klimpe

Nach dem Studium der Medizin in Mainz begann ich meine Facharztausbildung an der Klinik für Neurologie an der Uniklinik Mainz. Danach war ich in dieser Klinik als Funktionsoberarzt tätig, bevor ich als Oberarzt an die Dr. Horst-Schmidt Klinik (HSK) in Wiesbaden wechselte, wo ich bis zur Niederlassung in Nierstein tätig war.

Während dieser insgesamt mehr als 15 Jahre in der Klinik konnte ich Erfahrung in allen Bereichen der Neurologie sammeln. Hierzu gehören die Diagnose und Behandlung von Patienten mit Multipler Sklerose und verwandten Erkrankungen, den Parkinson-Syndromen, Epilepsie, Polyneuropathie, Muskelerkrankungen und Schlaganfall.

Darüber hinaus konnte ich mich auf mehrere Erkrankungen der Neurologie spezialisieren. Hierzu gehören u.a. Epilepsie und Altersepilepsie, Schlaganfallbehandlung mit Vor- und Nachsorge und genetisch bedingte Gangstörungen (v.a. Spastische Spinalparalyse).


Folgende Zertifikate und Qualifikationen ermöglichen es, die gesamte Breite der Neurologie in Diagnostik und Therapie in der Praxis für Neurologie in Nierstein abzudecken:
  • EEG-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie (DGKN)
  • Zertifikat für Epileptologie der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie (DGfE)
  • Ultraschall-Ausbilder Stufe II der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
  • EMG Zertifikat der DGKN

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:
  • Deutsche Gesellschaft für klinische Neurophysiologie (DGKN)
  • Deutsche Gesellschaft für Epileptologie (DGfE)
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
  • Deutsche Schlaganfallgesellschaft (DSG)
  • Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN)


----------------------------------------------------

Ergänzender Hinweis:

Die Information zu den HSP-Ambulanzen ist
hier per Klick abrufbar.
Die Listen zu HSP-Ärzten und HSP-Physiotherapeuten sind
hier per Klick abrufbar.