Seite 1 von 1

Neuigkeiten?

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 19:13
von Kacze

Re: Neuigkeiten?

BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 13:09
von Rudi
...........
Hallo Kacze,

ja, solche Infos tauchen in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf. Und immer wieder wird dann Menschen, die eine Bewegungsbeeinträchtigung haben, vermittelt, dass man das alles ganz leicht lösen könne. Und dabei wird dann nur von der Lähmung gesprochen, aber nicht von der Ursache der Lähmung.

Bedenke bitte, dass für die Steuerung der Bewegung immer ein Nervenstrang zuständig ist, der im Gehirn beginnt und im Rückenmark endet
(Pyramindenbahn). Der Film, den du eingestellt hast, stellt in einem Bild dar, dass dieser Nervenstrang im Rückenmark durchtrennt ist. Diese Trennung kann Folge eines Unfalls sein. Er zeigt aber nicht, dass es auch andere Ursachen für die Lähmung gibt. Mit der vorgestellten Technik wird es versucht, die Nerven an der verletzten, durchtrennten Stelle dazu zu bewegen, wieder zusammenzuwachsen. Das zeigt der Film bei etwa -0,42 Min (etwa in der Mitte des Films). Bitte beachte, dass das für uns aber keine Lösung sein kann. Bei uns ist der betroffene Nervenstrang nämlich nicht durchtrennt. Wir hatten ja keinen Unfall. Bei uns ist der Nervenstrang über eine recht lange Strecke degeneriert. Er ist nicht mehr funktionsfähig, weil er nicht mehr mit Nährstoffen versorgt wird. Das ist bekanntlich die Folge des fehlerhaft hergestellten Proteins, dessen Bauplan im Gen definiert ist. (Viele Details dazu in den "Häufigen Fragen"). Die in dem von dir eingestellten Video beschriebene Technik geht aber auf unseren Fall gar nicht ein. Sie kann es auch nicht, denn sie ist nicht in der Lage, den degenerierten, also abgestorbenen Nerv, mit den erforderlichen Nährstoffen zu versorgen.

Interessant ist, dass das von dir beschriebene Thema wirklich nicht neu ist. Es wurde in einem sehr guten Video in "Spiegel TV" bereits vor vier Jahren aufgegriffen. Dieses Video stellt die technische Entwicklung absolut richtig und sehr eindeutig dar. Es spricht nur von "durchtrennten Nerven". Du wirst dich wundern, dass du viele Filmszenen aus dem Spiegel-Video im von dir eingestellten Beitrag wiederfindest. Das Video aus "Spiegel TV" ist
hier per Klick abrufbar.

Danke Kacze für deinen Beitrag. Er zeigt es sehr eindeutig auf, wie sehr wir darauf angewiesen sind, uns selbst zu helfen. Und das geht am besten mit HSP-Forschung. Und die kann sehr gezielt und sehr einfach unterstützt werden.
Siehe hier! Jeder noch so kleine Schritt der Unterstützung hilft jedem von uns.

Herzliche Grüße
Rudi