Seite 1 von 1

"CRISPR-Cas9"=► Es geht auch anders =► Die Argonauten-Schere

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 17:45
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

während sich die Genome-Editing-Methode CRISPR-Cas scheinbar unaufhaltsam durchsetzt, tüfteln Genetiker schon an noch effektiveren und einfacheren Varianten der Schneideprozedur. Wir können sicher damit rechnen, dass unsere Genforschung in der nächsten Zeit noch sehr viel Neues hervorbringt, das für eine gesunde Zukunft grundlegend sein wird. Ich stelle unten einen Zeitungsartikel beispielhaft ein. Hier sind gleich zwei Weiterentwicklungen beschrieben. Erkennbar ist, dass diese Systeme Vorteile bieten könnten. Es sei hier auch angesprochen, dass die immer wieder thematisierten ethischen Fragen für diese neuen Varianten ebenfalls uneingeschränkt gelten.

Herzliche Grüße
Rudi
................................................