Seite 1 von 1

"Osteopathie bei HSP"

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 09:32
von Theresia Gliemann
Hallo,

mein Name ist Theresia Gliemann. Im Rahmen meines Bachelor Studiums für Osteopathische Manuelle Medizin, möchte ich meine klinische Studie mit dem Krankheitsbild HSP machen. Durch die Arbeit im PhysioZentrum Odenwaldkreis, als Physiotherapeutin, habe ich dauerhaft 4 Patienten mit HSP in Behandlung. Durch die Arbeit mit sehr unterschiedlichen Formen der HSP, wurde mein Interesse geweckt. In den letzten zwei Jahren habe ich mich mit dem Thema HSP intensiv auseinander gesetzt und habe dabei sehr viel gelernt.
Um mit meiner klinischen Studie eine gute Aussagekraft zu haben, ist es wichtig eine Große Anzahl von Probanden zu haben. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn sich viele Freiwillige finden würden, die bereit sind bei der Studie mitzuwirken. Alle Informationen sind im Flyer nach zu lesen, aber auch auf Anfrage bei mir zu bekommen. Ich freue mich über jeden einzelnen und hoffe so dem Krankheitsbild HSP eine weitere Studie geben zu können, so dass in Zukunft sich daraus Therapiekonzepte entwickeln können.

Theresia Gliemann
---------------------------------


Studie für Osteopathie bei HSP


alt : Alernativ kann die PDF hier geladen werden


Re: "Osteopathie bei HSP"

BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 10:01
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

heute erhielt ich eine Nachricht von Frau Theresia Gliemann. Sie ist für die Studie zur Osteopathie bei HSP verantwortlich. Wir hatten hier im Forum im Herbst des letzten Jahres anlässlich des Starts der Studie dazu berichtet. Frau Gliemann teilt nun mit, dass diese Arbeit mit HSP'lern in ihrer Praxis nur noch zwei Monate läuft. Wie immer, sind solche Arbeiten mit festen Terminen verbunden.

Ich bin davon überzeugt, dass die Osteopathie einen alternativen und interessanten Behandlungsansatz für uns darstellt. Meine Überzeugung hat den Hintergrund, dass mein Therapeut selbst als Osteopath arbeitet, und ich von dieser Behandlung profitiere. Falls ihr Interesse daran habt, diese Behandlungsform kennen zu lernen und gleichzeitig an der Studie teilzunehmen, dann ruft bitte Frau Gliemann an. Die notwendigen Daten sind unten im Flyer.

Herzliche Grüße
Rudi