Seite 1 von 1

Internationales Meeting der HSP-Forscher in Paris

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 17:34
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

vor vier Wochen fand in Paris ein großes Meeting der Forscher statt, die weltweit an unserem Thema HSP arbeiten. Wenn ich hier von "weltweit" spreche, dann sei erwähnt, dass es Wissenschaftler aus Australien, Brasilien, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Griechenland, Israel, Italien, Kanada, Norwegen, Polen, Portugal, Tschechien und den USA waren. Das Treffen der Forscher hatte die zwei Schwerpunktthemen Ataxie und HSP. Zu beiden Themen gab es eine Vielzahl von wissenschaftlichen Vorträgen und von Posterpräsentationen.

Heute habe ich zum Meeting
die ersten schriftlichen Zusammenfassungen der Präsentationen gefunden. Es ist mir wichtig, dass ihr immer wieder seht, wie intensiv international an der HSP geforscht wird, und dass ihr erkennt, wie intensiv unsere Forscher die Ergebnisse ihrer Arbeit untereinander austauschen. Ich habe aus dem Papier, in dem bereits viele der in Paris vorgestellten Arbeiten enthalten sind, einmal die Zusammenfassungen nur zur HSP herausgesucht. Ausschließlich die stelle ich unten ein.

Natürlich sind die Abstracts in der oben verlinkten Seite in englisch verfasst und nur als PDF verfügbar. Ich kenne bisher noch keinen Weg, auf dem ich PDFs kostenlos übersetzt bekomme. Deshalb habe ich die HSP-Beiträge in Word-Dokumente verändert, habe die dann mit Google übersetzen lassen und neu zusammengestellt. Habt bitte Verständnis, dass ich die Übersetzungen nicht noch überarbeitet habe. Meine Arbeit erzeugte nämlich 54 Seiten und war recht zeitintensiv. Sinnvoll ist es also, wenn möglich, den englischen Originaltext zu nutzen.

Herzliche Grüße
Rudi
----------------------------------------------


.
..
..


alt : Alernativ kann die PDF hier geladen werden