Seite 1 von 1

Pressemitteilung einer Hertie-Studie zu Videospielen

BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 21:08
von Doris & Hubertus
Hallo zusammen,

soeben fand ich im Netz eine Pressemitteilung zu einer Hertie-Studie:
Man konnte Kinder mit neurodegenerativen Erkrankungen (wie z.B. der HSP) mit Hilfe von Video-Spielen, die ganzheitliche Bewegungstrainings ausmachen, im Gangbild und Gleichgewicht stabilisieren! :)

Wär doch eine Super-Geschenkidee zu Weihnachten, oder?

Näheres findet ihr unter:

http://www.idw-online.de/de/news505507

Viele Grüße
Doris mit Hubertus

Re: Pressemitteilung einer Hertie-Studie zu Videospielen

BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 22:36
von kroko
Na Super,
aber das zählt doch nicht nur bei Kindern. Wir haben eine Wii und ein Balance Board und da gibt es eine menge Spiele wenn ich die regelmäßig spiele merke ich das mein Gangbild besser wird. Also auch wir alten können damit trainieren.

Gruß Uwe :D