Seite 1 von 1

Doch mehr HSP-Kids als gedacht!

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 14:45
von Doris & Hubertus
Hallo liebe Eltern der HSP-Kids,

den antwortenden Beiträgen von Vera und Kiani konnte man entnehmen, dass es doch mehrere HSP-Kinder in Deutschland gibt, die hier nun ein Lebenszeichen setzen! :)
Bezüglich der Einladung für Braunlage, liebe Katrin und Jacqueline, konnte ich der offiziellen Internetseite der HSP-Selbsthilfegruppe, sprich -verein, entnehmen, dass die Ausschreibung für Braunlage veröffentlich ist!
Das Bioness L300 soll dort vorgestellt werden, im Speziellen in Verbindung mit HSP-Kindern!

Da wir für Hubertus allerdings die Bioness L 300 verordnen lassen wollen, weil wir Mitte Dezember 2012 zum Screening im Sanitätshaus Mitschke in Gütersloh waren, erübrigt sich für uns dieses bundesweite Treffen! Bis dahin hat er die Bioness vielleicht schon!
Außerdem ist es für uns eine sehr weite Reise und meine Zeitfenster sind als berufstätige Mutter stets immens minimalisiert!

Allerdings könnten Interessierte, wie z.B. Jochen mit seinem Paul, gerne einmal zu unseren Treffen der "Interessengemeinschaft Gehn mit HSP in NRW" nach Unna kommen. ;)
Dort sind Hubertus mit seinem 7 Jahren, 2. Schuljahr und Noah mit seinen 13 Jahren immer mit dabei und würden sich sicherlich auch über ein, zwei, drei... weitere HSP-Kinder freuen! :D
Übernachtungsmöglichkeiten könnten wir in unserem Haus gerne zur Verfügung stellen!

Gerne könnt ihr mir hier im Forum eine PN schicken, um meine Telefonnummer zu erhalten!
Also, Jochen, Vera und die Hinzes, ich erhoffe ein Zeichen von euch!

Viele Grüße
Doris mit Hubertus

Re: Doch mehr HSP-Kids als gedacht!

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 08:38
von Katrin
Hallo Doris!

Danke für den Hinweis, dass die Einladung schon veröffentlicht ist. Ich habe sie auch gerade auf der Vereinsseite gefunden und gelesen. Bisher kam die Einladung auch immer als Mail, worauf ich gewartet habe. Ich muss gestehen, seit vom Verein keine Infos mehr kommen, er immer mehr zerfällt, ignoriere ich die Seite immer öfter. Das Treffen ist stark auf Kinder ausgerichtet, was ich gut finde. Nun stellt sich mir die Frage, da ich ohne Führerschein bin und immer mehr Personen austreten, wie ich dort hinkomme. Bisher fand sich immer eine Fahrgemeinschaft, falls aber Jacqueline mit Rolli mitkommt, es gibt auch Kinderbetreuung, beanspruche ich mehr Platz als nur einen Sitzplatz im Auto und eine Lücke für meinen Rucksack. Viele haben selber Hilfsmittel dabei, womit der Kofferraum plus Gepäck ausgelastet ist. Ich werde versuchen, noch einen Platz im Tagungshotel zu finden, um nicht pendeln zu müssen.
Gibt es jemanden im Bereich Hamburg, der noch Platz im Auto hat? Ob Jacqueline überhaupt mitkommt, ist auch noch offen, ich würde es ihr aber wünschen, um auch mal andere Kinder zu treffen.

Gruß, Katrin

Re: Doch mehr HSP-Kids als gedacht!

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 18:31
von Doris & Hubertus
Hallo Katrin,

gerne geschehen! ;)
Dafür ist das Forum ja da, dass man sich gegenseitige Hilfestellungen und Beratungen geben kann!

Im Übrigen haben du und Thorsten eine hübsche Tochter! ;)
Das Bild ist ja neu eingestellt (09.01.2013)!

Zum Stichwort "gelungene Integration" kann ich nur empfehlen, einmal die Homepage der Schule von Hubertus nachzuschauen:
http://www.liedbachschule-unna.de

Unter NEUIGKEITEN werden immer wieder einmal neue Fotos veröffentlicht, u.a. der Weihnachtsgottesdienst, wo Hubertus die Fürbitte sprach!
Beim Silvesterlauf lief ein Junge mit, der Asperger (eine Art Autismus) hat!

Also auch hier, gelebte und gelungene Integration!

Viele Grüße
Doris

Re: Doch mehr HSP-Kids als gedacht!

BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:18
von Hinzes
Hallo Ihr!

Ich bin gerade bei der Planung für das Seminar in Braunlage, von dem wir erst vor kurzem gehört haben. Weil wir schon unseren Jahresurlaub geplant haben,
haben wir uns für eine Ferienwohnung entschieden. Unseren Sohn wollen wir da natürlich nicht ausschließen und die Oma soll auch noch mit dabei sein!
Mein Mann, unsere Tochter und ich werden dann als Tagesgäste am Samstag dabei sein, wenn das alles so klappt.
Leider haben wir nur einen normalen Kombi und (noch) keinen Van, sonst hätten wir dich, liebe Kathrin und deine "Kleine" liebend gern mitgenommen,
zumal Lübeck und Hamburg ja super zu fahren gewesen wären.
Wir hoffen trotzdem daß ihr es doch da hin schafft.
Leider ist Unna von uns ziemlich weit, zu weit für einen Wochenendtrip. Wir fahren allerdings vom 15.07.-21.07. nach Bottrop in den Urlaub.
Also wenn es eure Zeit erlaubt, liebe Doris, liebe Anne, dann würden wir uns über ein Treffen echt freuen. Unna ist da ja quasi "um die Ecke".

Also erstmal,

frostige Grüße aus Schleswig-Holstein :lol:

Re: Doch mehr HSP-Kids als gedacht!

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 16:55
von Doris & Hubertus
Hallo Familie Hinze,

klar verstehe ich, dass man nicht mal so eben über das Wochenende von SL nach NRW fährt! ;)
Aber in der Zeit eures Sommerurlaubes (sicherlich im Movie Park, oder??) geht es in NRW ja auch schon in großen Schritten auf das Schuljahresende zu und es kann sich eine Gelegenheit ergeben, dass wir uns mal im Vergnügungspark treffen!? Mit Anne habe ich mich aber diesbezüglich noch nicht kurzgeschlossen.

Eventuell will ja meine Klasse noch kurz vor den Sommerferien in den Movie Park eine Klassenfahrt machen!
Dann würde ich meine Kinder mitnehmen und das eine (Klassenfahrt) mit dem anderen (euch zu treffen) verbinden! ;)

Dann sollte wir auf jeden Fall im Vorfeld nochmals telefonieren oder mailen!
Das wäre jedenfalls eine gute Idee, oder?

Viele Grüße in den Norden
Doris mit Hubertus

Re: Doch mehr HSP-Kids als gedacht!

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:18
von Hinzes
Liebe Doris,lieber Hubertus!

Also für unsere Kids ist der Moviepark natürlich der Hauptgrund dort Urlaub zu machen ;) !
Das ist eine super Idee sich dort zu treffen!
Wir haben Verwandtschaft in Duisburg, die wir bei der Gelegenheit dann auch besuchen wollen.
Für mich wird auf alle Fälle Starlight Express zu den Highlights gehören (mein Mann ist davon wenig begeistert)!
Wäre doch toll, wenn das alles klappt.
Dank mobilem Internet sind da auch kurzfristige Absprachen möglich.

Viele liebe Grüße