Seite 1 von 1

Kinder-Rollis, -trikes und Co.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 17:59
von Doris & Hubertus
Hallo Eltern von HSP-Kids,
heute Morgen war ich mit meinen beiden Kindern im Pestalozzi-Gymnasium Unna, wo Johanne nächstes Schuljahr eingeschult wird. Mit Hubertus im Rolli dabei, versperrtem ihm einige Leute die Sicht auf die Aula-Bühne, wo die Bläserklassen Musikstücke vorführten.
Eine Mitarbeiterin des Fördervereines des PGUs signalisierte ihre Unterstützung und stellte Hubi dann an einen Platz, wo er gut sehen konnte.
Sie gab mir den Hinweis, dass ihr Ehemann selbst seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt sei. Wegen guter Kinder-Rollis gab sie mir nun folgende Homepage an von dem Sanitätshaus 4MA Rehatechnik GmbH in Dortmund an:
http://www.4ma3ma.de

Sie sagte, dass einige Mitarbeiter - wie ihr Mann auch - selbst im Rollstuhl sitzen und deshalb wissen, worauf es bei einem guten Kinder-Rollstuhl ankommt!
Es gibt auch Filialen z.B. in Hamburg! ;)

Deshalb möchte ich euch die Seite empfehlen, damit ihr euch mal durchklicken könnt! Vielleicht ist ja was für euch dabei! ;)

Viele Grüße
Doris mit Hubertus

Re: Kinder-Rollis, -trikes und Co.

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 06:58
von Doris & Hubertus
Hallo Eltern von HSP'-Kids,

hier noch eine Homepage von einem Unternehmen aus Unna, welche supergut gängige Kinder-Rollis produziert:

http://www.molab.de
Diese Firma empfahl mir die Schulbegleiterin eines Kindes aus dem 1. Schuljahr der Liedbachschule Billmerich!

http://www.liedbachschule-unna.de


Viele Grüße

Doris mit Hubertus