Seite 1 von 1

Erfahrungen im HELIOS Klinik Geesthacht

BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 09:41
von julian123
Hallo ,

ich bin auf der Suche nach Fam. die schon HELIOS Klinik Geesthacht mit Ihren Kindern waren. Wir werden im April nach Hamburg fahren und legen sehr viel Hoffnung in den Aufenthalt um besser mit den HSP den Alltag zu meistern.

LG Sandy und Julian

Re: Erfahrungen im HELIOS Klinik Geesthacht

BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:50
von Thorsten
Hallo Sandy und Julian,

Unsere Tochter Jacqueline (11) war schon öfter in den Sommerferien dort.
Sie hatte dort Lokomatentherapie, intensive Krankengymnastik etc. das ganze läuft unter Neurologische Komlexbehandlung.

bei evtl. Fragen schreibe mir doch eine PN und hinterlege mir Eure Telefonnummer und Erreichbarkeit dann könnte man sich einmal austauschen.

Gruß
Thorsten

Re: Erfahrungen im HELIOS Klinik Geesthacht

BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 19:35
von Doris & Hubertus
Hallo zusammen,

auch für Hubertus (in 3 Tagen 9 Jahre, HSP) steht in diesem Jahr die erste Reha an.
Dabei ist die Helios Klinik Geesthacht in engerer Auswahl seitens der IKK Classic vorgeschlagen worden.
Sie haben zwar auch andere Kliniken, mit denen sie in Vertrag stehen, aber ich habe ein eindringliches Telefonat mit der Sachbearbeiterin geführt und signalisiert, dass Geesthacht wohl HSP-erfahren und bei der "neuropädiatrische Komplexbehandlung" ziemlich gut ausstaffiert ist.
Ein Telefonat mit Katrin, Jacquelines Mutter, hatte ich diesbezüglich im Vorfeld geführt.
Denn deine, Thorsten, scheint ja nicht mehr die aktuellste in meinem Telefonregister zu sein... ;)
Hatte mehrfach umsonst versucht dich zu erreichen...

Herzliche Grüße aus Unna in NRW
Doris mit Hubertus

Re: Erfahrungen im HELIOS Klinik Geesthacht

BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 20:16
von Thorsten
Doris & Hubertus hat geschrieben:Denn deine, Thorsten, scheint ja nicht mehr die aktuellste in meinem Telefonregister zu sein... ;)
Hatte mehrfach umsonst versucht dich zu erreichen...


Dazu kann ich nur schreiben, man kann hier auch eine PN an jemanden schreiben. ;)

Gruß
Thorsten