Seite 1 von 1

Autofahren mit Behinderung

BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 17:41
von schaddel
Man sagte mir in Hoher Meißner,dass es aus versicherungstechnischen und rechtlichen Gründen besser ist, wenn man
alle 2 Jahre seine Fahrtauglichkeit prüfen läst.
Wer macht das? Arzt,Fahrschule,TÜV,Verkehrsamt?

Re: Autofahren mit Behinderung

BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 10:07
von Rudi
...........
Hallo Schaddel,

mach es ganz einfach und nimm Kontakt mit der für deinen Wohnort zuständigen Führerscheinstelle auf. Sie wird in manchen Orten auch Fahrerlaubnisbehörde genannt. Frage dort gezielt nach. Das macht Sinn, weil alle Nachweise, die du erstellen lässt, dorthin müssen. Das gilt in jedem Fall, sobald du irgendwann dein Auto behindertengerecht umbauen lässt. Und das kommt früher oder später so und so. Mit meiner Erfahrung aus den letzten Jahren rate ich dazu, das eher früher als später anzugehen.

Herzliche Grüße
Rudi