Seite 1 von 1

Behinderten Ausweis

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 11:01
von Mandy
Hallo meine lieben,

Nachdem ich im März einen verschlechterungsantrag gestellt habe kam gestern die Antwort.sie haben mich von 20 auf 60 eingestuft und ich habe das G dazu bekommen. freue mich...Wie sieht es bei euch aus?

LG.mandy

Re: Behinderten Ausweis

BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 19:13
von swizzi
Hallo Mandy,

darf ich dich fragen, inwieweit du bis jetzt eingeschränkt bist? Also welche Probleme hast du beim Laufen und wie wirkt sich das aus? Ich hatte wegen der Beinprobleme, wo ich damals noch keine Diagnose hatte, und wegen meiner Sehbehinderung nach der OP einen Schwerbehindertenantrag gestellt.
Im ersten Gang habe ich 50% bekommen, nach Widerspruch 80%, aber das G immer noch nicht. Seit Mai habe ich jetzt die Diagnose. Und ich merke auch ganz langsam Verschlechterungen. Heißt, stärke Spastik nach längeren Strecken und Stolpergefahr weil ich die Füße dann auch nicht mehr richtig
hoch kriege. Ich würde gern nochmal einen Verschlechterungsantrag stellen, vor allem um auch endlich das G zu bekommen. Aber ich frag mich, was für Voraussetzungen da erfüllt sein müssen.

Liebe Grüße
Monika

Re: Behinderten Ausweis

BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 10:50
von HeikePe
Hallo ihr beiden,

welche Begründungen habt ihr angegeben? Ich hatte letztes Jahr meinen Erstantrag gestellt und einen GdB von 30 erhalten. Ich möchte nun einen Verschlechterungsantrag stellen, weil ich der Meinung bin, dass mir ein GdB von 50 mit G zustehen sollte.
Ich kann durchaus noch einige Strecken ohne Hilfsmittel gehen. Das Stolpern häuft sich aber. Im Urlaub bin ich nach kurzer Strecke auf ebenem Untergrund so doof gestolpert, dass ich mir eine Prellung an der Schulter zugezogen habe, die immer noch spürbar ist.

Beste Grüße
Heike