Seite 1 von 1

Krankenkassen

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 16:34
von Ute F.
ich habe Ärger mit meiner KK (DAK), die mir keine Krankengymnastik auf Dauerverordnung genehmigen will. Hat jemand ähnliche Probleme ?

Re: Krankenkassen

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 19:18
von Doris & Hubertus
Hallo Ute,

zunächst ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum! ;)

Bezüglich deiner Frage können dir hier im Forum sicherlich einige HSP'ler ihre Erfahrungen mitteilen!
Vor allem Lothar und Rudi sind in den Schriftverkehren und Verklausulierungen bei den Krankenkassen sehr bewandert! Schreibe ihnen doch einmal eine PN!

Beim Hubertus handelt es sich um ein HSP-Kind, weshalb wir selbst bisher mit den VOs und Kostenübernahmen der KK (IKK classic) keine Probleme hatten!
Aber der KK muss man, denke ich, klar und deutlich rüberbringen, dass es sich bei der HSP um eine fortschreitende, nicht aufzuhaltende neurologische Erkrankung handelt, weshalb die VO zur KG dringend erforderlich ist!
Hast du denn selbst bereits eine Pflegestufe? Damit wird es oft für die KK überzeugender!
Hast du selbst denn bereits eine HSP-Ambulanz aufgesucht? - Die Neurologen, die sich mit HSP auskennen, werden dich bezüglich der Kostenübernahme der KK sicherlich unterstützen können (z.B. mit einem Gegengutachten)!

Hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben!

Viele Grüße
Doris mit Hubertus

Re: Krankenkassen

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 08:11
von Ute F.
Liebe Doris,

danke. ich werde nich an Lothar wenden.

Viele Grüße
Ute

Re: Krankenkassen

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 17:47
von otto
Hallo Ute, ich hatte auch mit meiner Krankenkasse (AOK) erhebliche Mühe, diese Verordnung zu erhalten. Aber nach dreimaligen Widerspruch und einem Anruf meines Hausarztes bei dieser Krankenkasse, wo er eine Ansprechperson in der Zentrale hatte, habe ich nach 4 Monaten endlich die Zusage erhalten. Also immer wieder einen Widerspruch einlegen und mit den Ärzten in Verbindung bleiben. Gruß Otto

Re: Krankenkassen

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 19:24
von Ute F.
Hallo Otto,

gut zu wissen, dass du mehrfach Widerspruch eingelegt hast, bei mir wurde bisher nur der erste W. abgelehnt, weiteres läuft noch und ich spiele mit dem Gedanken, die KK zu wechseln aber ob das was bringt....? und ich neige auch zum Durchkämpfen... .

Viele Grüße
Ute

Re: Krankenkassen

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:58
von Lothar
Hallo Ute,

ich habe deine persönliche Nachricht gelesen. Schau dir bitte einmal den Beitrag zu deinem Thema unter folgendem Link viewtopic.php?f=17&t=40 im Forum an. Wenn du Fragen hasst, ruf mich gerne einfach an (06430 5176), oder teile mir deine Telefonnummer mit. In der Zeit zwischen 20:00 und 21:30 Uhr bin ich gut erreichbar.

Viele Grüße
Lothar

Re: Krankenkassen

BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 15:25
von Ute F.
Hallo Lothar,

dankeschön für Deine Hilfe, Rudi hat sich auch reingehängt.(ich habe Schwierigkeiten mit PNs umzugehen, da ich mich wenig mit dem PC auskenne, deshalb: utefloeter@freenet.de)

Gruß Ute