Seite 1 von 1

private Pflegeversicherung

BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 11:31
von boulderbiking
Hallo miteinander,

ich hoffe Ihr hattet alle geruhsame Weihnachtsfeiertage und konntet Kraft und Zuversicht für 2014 schöpfen.

Ich habe eine Frage bezüglich dem Abschluss einer privaten Pflegeversicherung und vielleicht kennt sich in diesem Forum ja jemand mit diesem Thema aus.
Ich würde gerne für mich eine private Pflegeversicherung abschliessen, da bei meinem schnellen HSP Verlauf eine Pflegebedürftigkeit in der Zukunft zumindest nicht unwahrscheinlich ist. Nun habe ich gehört, daß es Versicherer gibt, die Pflegeversicherungen ohne Gesundheitsfragen anbieten. Kennt jemand einen solchen Vertrag oder Anbieter? Und bin ich nicht trotzdem verpflichtet über meine Krankheit Auskunft zu erteilen? Ich möchte natürlich vermeiden, dass ich jahrelang Beiträge zahle und im Pflegefall dann leer ausgehe, da der Versicherer sieht, dass ich die Krankheit schon 3 Jahre vor Abschluss des Vertrages bekommen habe.
Über Eure Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Marcus

Re: private Pflegeversicherung

BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 14:14
von Thorsten
Hallo,

ich glaube es kommt auch darauf an wie man sich mit sein "Versicherungsvertreter" versteht.

Ich kann nur von meiner Versicherung berichten, so viel ich weiß macht dieses die ERGO Versicherung ehmals D.A.S so etwas.

Gruss
Thorsten

Re: private Pflegeversicherung

BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:30
von Hedi
Lieber Marcus,

ja - ich habe auch eine Pflegeversicherung. Bei ERGO
Die wissen, dass ich HSP habe.
Aber bitte frag erst mal nach, denn ich hab mal gehört, dass es das nicht mehr gibt. Ich weiß es nicht.
Wenn du einen Kontakt brauchst, kannst es mir sagen. Wenn ich dir weiterhelfen kann - gerne.

Liebe Grüße Hedi

Re: private Pflegeversicherung

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 20:24
von boulderbiking
Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir schon mal weiter.

Liebe Grüße,
Marcus

Re: private Pflegeversicherung

BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 00:58
von sven56
Gebe hier gerne Hilfestellung über PN damit die Gesellschaften nicht unbedingt darauf aufmerksam gemacht werden.
lg

Re: private Pflegeversicherung

BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:42
von sven56
Hallo Liebe Leute,
mittlerweile haben wir es sogar schriftlich, dass die Gesellschaft
Münchener Verein auch HSP Erkrankte in der Privaten Pflegeversicherung versichert.
Es gibt dort keine Gesundheitsfragen. Ich glaube das ist was für uns.
Um ein Angebot zu bekommen, kann man das Formular bei der u.a. Adresse anfordern.
Hier dann noch der Ansprechpartner und das Statement der vergangenen Woche

Kopie aus der Mail der BBV
......gern würden wir uns mit einer Spende für Ihren Verein durch einen hälftigen Monatsbeitrag,
für jeden Vertrag Ihrer Vereinsmitglieder erkenntlich zeigen.
Dieses würde dann von uns separat erfasst und wird zum Ende eines Kalenderjahres
an den Verein übereicht.

Mit freundlichen Grüßen

bbv Gerd Lackner
Beratungs- Beteiligungs- und Vermittlungsgesellschaft
Tannenweg 13
21227 Bendestorf
Telefon: +49 (0)4183 / 7794 - 16 u. 13
Telefax: +49 (0)4183 / 7794 - 21
Mobil: +49 (0)172 / 45 37 6 39
mailto:g.lackner@bbvg-online.de

Registrierungsnummer: D-W75S-EH7G5-18 IHK Lüneburg – Wolfsburg * Am Sande 1 * 21335 Lüneburg