Seite 1 von 1

Leistungen der Pflegekassen

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 09:53
von Manu
Hallo zusammen,

hier hab ich noch einen Artikel aus unserer Tageszeitung von gestern:

Leistungen der Pflegekassen

Kreis …. „ Die Pflegekassen haben seit einigen Jahren das Pflegeneuordnungsgesetz umgesetzt“, erklärten jetzt die Alten- und Pflegeheime …….

Zu Pflegende bzw. deren Angehörige haben somit schon ein deutlich höheres Leistungsspektrum nutzen können.

Die Politik habe erkannt, dass die Pflege zu Hause deutlich mehr Unterstützung benötige und habe daher zum 1. Januar 2015 eine weitere Erhöhung der Leistungen angekündigt.

Bei gleicher Pflegestufe werde es zukünftig deutlich mehr Geld- und Sachleistungen geben.

Die Tagespflegegelder würden erheblich in die Höhe geschraubt, die Betreuungsleistungen würden angehoben.

Die Alten- und Pflegeheime …. in Kooperation mit Stefan H. von der AOK wollen darüber informieren, wie die neuen Gelder und Leistungen genutzt und eingesetzt werden könnten.“
Dann folgen noch Termine.

Ende des Artikels.

Na, das freut uns doch.

Liebe Grüße

von mir

Re: Leistungen der Pflegekassen

BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 20:50
von Primel
Hallo Manu,

am 17. Oktober ist dieser Enwurf zum ersten Pflegestärkungsgesetz ( http://www.bmg.bund.de/fileadmin/dateie ... setz_1.pdf ) im Bundestag verabschiedet. Ab 01.01.2015 ist es gültig.

Gruß
Monika