Seite 1 von 1

Beziehungen, soziale Kontake…

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 17:21
von Toto
Hallo, ich möchte mal gerne über das Thema Beziehungen & soziale Kontakte mit Euch sprechen, weil es gerade bei mir ein aktuelles Thema ist.
Ich bin 42 Jahre alt, seit 3 Jahren eigentlich in einer glücklichen Beziehung und laufe leider seit ca. 4 Jahren mit einem Rollator durch die Gegend, da sonst bei mir das Laufen ohne dem Rollator doch sehr schwierig geworden ist.
Aufgrund der jetzigen Beziehung ist es so, dass mein Partner einen sehr großen Bekanntenkreis hat und wir doch fast jeden Monat auf eine große Feier eingeladen sind. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Man kommt zu der Feierlichkeit hin und der Saal ist brechend voll und du weiß nicht, wie du mit deinem Rollator zwischen die Menschenmasse gehen sollst. Wenn du dich dann mal mit jemanden unterhältst, geht es inzwischen bei mir immer nur in sitzender Position, da das stehen bei mir kraftmäßig nicht mehr lange geht. Die Leute stehen aber alle und unterhalten sich. Ich mich dazwischen gedrängelt, komme mir da irgendwie immer sehr klein vor (durch das sitzen) und werde daher irgendwie kaum beachtet. Für mich eine sehr unschöne Situation.

Und je später der Abend wird, die Leute haben etwas getrunken, Tanzen und Schwingen Ihre Hüften und wenn dann noch der Song kommt: „Sweet Caroline…“ und die Leute auch noch anfangen zu singen, dann ist für mich der Abend endgültig gelaufen, da ich immer derjenige bin, der nüchtern bleibt, sich nicht bewegen kann – und immer nur auf dem Rollator sitzt und schaut, was die anderen machen…
Wenn dann diese Feierlichkeiten alle 4-6 Wochen stattfinden und sich das ganze immer wieder wiederholt, habe ich auf solche Feierlichkeiten keinen Bock mehr!!! Und genau das ist gerade das große Problem.
Wie sieht das bei Euch aus???

Re: Beziehungen, soziale Kontake…

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 17:05
von dieVicky
Hallo Toto,
ich verstehe wie Du dich fühlen musst. Ich kann noch recht gut stehen, zumindest eine zeitlang, aber ich fürchte mich auch schon, wenn das mal nicht mehr geht. Ich wundere mich auch schon länger, dass es keine Rollstühle gibt, die man hochfahren kann, dass man auf Stehhöhe kommt, hab das aber auch noch nicht gefunden. Aber etwas anderes, was man nutzen könnte, solange man noch bisschen gehen kann: https://www.yomonda.de/homcom-roll-hock ... 354169_000
Damit kann man auf Kopfhöhe von stehenden Menschen sitzen, und vielleicht sogar mitgetanzt werden, weil er sich ja rollen und drehen lässt.
Viele grüße, Vicky