Seite 1 von 1

Unterkunft in Tübingen ?

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 06:31
von Mona
Hallo ihr Lieben!

Ich habe im September meinen ersten Termin in der HSP- Ambulanz. Weil ich jedoch im Norden von Deutschalnd wohne und die Fahrt daher ca. 11 Stunden dauern wird, werde ich dort zweimal übernachten. Kann mir jemand eine Pension oder ein Hotel empfehlen, die möglichst preiswert sind, aber trotzdem gut an das öffentliche Verkehrssytem angebunden sind ?
Ich werde nämlich ohne Auto anreisen und von daher ist der zweite Punkt besonders wichtig.

Vielen Dank für eure Hilfe :)


Mona

Re: Unterkunft in Tübingen ?

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:13
von Bettina
Hallo Mona!

Ich bin damals von Bremen aus nach Stuttgart geflogen- von anderen aus dem Norden habe ich gehört, die werden es auch so machen.

Der Flug kostete mit der Lufthansa nur ca. 110 Euro.Wenn der Flug frühzeitig gebucht wird, bekommst Du auch bei der Lufthansa die günstigen Flüge.
Ich habe damals auch eine Übernachtung in Tübingen gebucht, ca. 80 Euro. War allerdings in der Altstadt-nicht so nah an der Klinik dran.

Die Termine in Tübingen können nach meiner Info bei Frau Dr. Schüle ja um 9.00Uhr, 10 Uhr und 11Uhr gelegt werden.

Ich habe mir für das nächste Mal gedacht, ganz früh zu fliegen-dann den Termin um 11 Uhr nehmen-somit kommt keine Hektik auf- und dann am späten Nachmittag den Rückflug zu nehmen. Die anderen aus dem Norden haben sich für die Fahrt von Stuttgart nach Tübingen einen Mietwagen genommen.

Ich fand es sehr entspannend mit dem Flugzeug nach Tübingen zu reisen-so viel teurer ist es eigentlich auch garnicht, die lange Fahrt ist doch so auch sehr stressig-und mit dem Flug könntest Du ja eventuell auch das Geld für 1 oder 2 Übernachtungen sparen.

Du kannst Dich aber gerne nochmal melden.

LG Bettina

Re: Unterkunft in Tübingen ?

BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 16:22
von peggy
Hallo Mona,
bezüglich Deiner Anfrage -Hotel in Tübingen mit Anschluß´öfftl. Verkehrsmittel-,
kann ich , so glaube ich, weiterhelfen.
Ich bin mit Peggy- meine Frau ,Ende Juli in Tübingen und haben ein Zimmer in einem Hotel direkt am Neckar,
keine 5 min. vom Hbf. Tübingen entfernt. Name und Tel.Nr. des Hotels : Domizil Tübingen-Tel.07071-1390.
Das Hotel liegt an der Wöhrdstr. 5-9.
Vor der Haustür fährt die Buslinie 5 alle 5 min in Richtung Unikliniken.
Ich hoffe,Dir mit diesen Angaben etwas geholfen zu haben.

liebe Grüße

Enno

Re: Unterkunft in Tübingen ?

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 13:07
von Mona
Zwischenzeitlich hatte ich meinen Termin in Tübingen. Ich bin tatsächlich geflogen ..die Kosten waren ähnlich wie bei der Bahn, aber das Ganze waren wesentlich stressig :). Vor der Tür zum Flughafen fährt praktischweise der Airportsprinter ab, ein Regionalbus, der einen in ca. 1 h nach Tübingen bringt.

Um die Übernachtungen bin ich trotzdem nicht herum gekommen, habe dann aber eine günstige Möglichkeit aufgetan: die Jugendherberge in Tübingen, kein Luxus, aber alles sauber und zum Schlafen voll ausreichend.

Seit kurzem gibt es dort auch barrierefreie Zimmer (in einem neu errichteten Anbau) http://tuebingen.jugendherberge-bw.de/a ... s-tue.html

So bin ich mit 70 € für Übernachtung und Frühstück ausgekommen :) . Vielelicht ist es ja für den ein oder anderen eine Option für künftige Aufenthalte.

LG

Mona