Seite 1 von 1

Kennenlernen in Bayern

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 13:11
von kerstin2
Hallo zusammen,

letzte Woche durfte ich Hubertus mit Mama und Schwester aus Unna kennenlernen.
Sie haben den weiten Weg auf sich genommen, um mich hier in Bayern zu besuchen,toll!
Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander! :D

Dieses Treffen hat mir aber auch wieder gezeigt, wie wichtig die HSP-Forschung für uns alle und besonders für "unsere"
HSP-Kinder ist!
Ich denke, das geht nur, wenn wir alle zusammen etwas dafür tun.
Jeder von uns kann, auch mit kleinen Spenden, die Arbeit der Forscher unterstützen, denn jeder von uns kann von dieser
Forschungsarbeit profitieren!
Ihr kennt sicher den Spruch "auch kleine Schritte führen ans Ziel" und deshalb wünsche ich mir, daß viele HSPler zusammen
etwas Großes bewirken können, damit sich die Forscher weiterhin mit unserer Krankheit beschäftigen.
In den letzten Jahren ist sehr viel passiert, so wußte ich vor einiger Zeit nicht, daß es außer meinem Bruder und mir
so viele andere HSPler gibt.
Ich denke auch an FES oder Bioness für Kinder, die auch Hubertus erfolgreich nutzt.

Ich hoffe sehr, daß jeder von uns Betroffenen etwas dazu beitragen möchte, für alle Hspler,
besonders aber für die HSP-Kinder!

Liebe Grüße aus Bayern

Kerstin :)

Re: Kennenlernen in Bayern

BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 10:19
von Katrin
Hallo Kerstin!

So eine "kleine Spende" ist mir Donnerstag passiert. Ich war in meiner KG-Praxis, wo einige Zettel lagen für einen privaten Flohmarkt. Was nicht drauf stand, ich aber erfuhr, war, dass dieser Flohmarkt zur Spendensammlung genutzt wurde, um eine Familie mit 3 Kindern, das 4. ist unterwegs zu unterstützen, die ihren Vater in den Ferien plötzlich verloren haben.
Ich sagte zu meiner KGin, da ich ja weiß, wie schwer eine Spendensammlung sein kann, hätte ich das auf dem Zettel erwähnt. Das hörte eine andere Patientin, fragte mich kurz, was ich meinte und plötzlich hatte ich unbeabsichtigt 10 Euro in der Hand, die ich Freitag an den Förderverein überwiesen habe.

Gruß, Katrin

Re: Kennenlernen in Bayern

BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 17:27
von kerstin2
Liebe Kartin,

die Aktion bei Deiner KG finde ich total gut.

Vielen Dank dafür und liebe Grüße!

Kerstin

Re: Kennenlernen in Bayern

BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:00
von Doris & Hubertus
Hallo zusammen,

so, nun sind wir auch wieder aus Dresden zurück und ich habe einmal Zeit, selbst zu Kerstins Beitrag etwas zu schreiben!

JA! Auch uns, Hubertus, Johanne und mir, hat der Besuch bei Kerstin sehr gut gefallen :D und wir haben abends auch durchaus lange verschiedenste Problematiken bei der HSP ausgetauscht!
Zumal Hubi einmal schwer hinfiel und sich doll den Rücken gestaucht hatte. Als Kerstin ihm dann tröstende Worte zuteil werden ließ, weil sie es selbst sehr gut am eigenen Leibe kennen gelernt hat, hatte ich das Gefühl, dass es Hubi dann moralisch damit besser ging!

Wir Gesunden haben ja immer gut reden!

Aber wenn HSP'ler sich untereinander austauschen, merken sie dann doch, dass sie nicht alleine sind mit ihren Problemen! Und das tat Hubi einfach nur gut!
Er war supergut drauf in den 4 Tagen. Danach war er aber völlig platt und brauchte erst einmal 14 Stunden Schlaf!

Und bezüglich der "kleinen Spenden" kann ich nur sagen, dass wir heute wieder einmal über ebay Kleinanzeigen ein Spielzeug verkauft haben, welches zu 50% in die HSP-Forschung geht. Die anderen 50% gehen in die Kinderspardose! Also: "Kleinvieh macht auch Mist"!

Ran an den Speck! ;)

Viele Grüße aus NRW
Doris mit Hubertus

PS: Und wenn wir das nächste Mal Hamburg buchen, dann können wir - Katrin - uns auch gerne einmal persönlich kennen lernen!