Seite 1 von 1

HAMBURG: Hamburger Kulturschlüssel

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 19:40
von BiBra
Für alle Hamburger: Seit kurzem gibt es für Behinderte in Hamburg den HHer Kulturschlüssel. Hierbei können Behinderte und finanziell nicht so gut gestellte Menschen beim Besuch von kulturellen Veranstaltungen (Theater, Kino, Konzerte) Hilfe erfahren. Im Falle einer Behinderung kann für bestimmte Veranstaltungen eine Begleitung gestellt werden, die den Betreffenden sogar zu Hause abholt und ihn wieder zurückbegleitet. Finanzielle Engpässe können teilweise durch Freikarten behoben werden. Man kann sich unter http://www.hamburger-kultuschluessel.de registrieren lassen. Bislang sind dort ca. 180 Menschen angemeldet (sowohl Nutzer des Dienstes als auch "Kulurbegleiter"). Bitte nutzt dieses tolle soziale Angebot.

Re: HAMBURG: Hamburger Kulturschlüssel

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:50
von Lars
Hallo Bibra,

danke für diese tolle Info! In Deinem Link hast Du jedoch ein "r" vergessen....

So lautet der korrekte Link: www.hamburger-kulturschluessel.de

Gruß Lars

Re: HAMBURG: Hamburger Kulturschlüssel

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 13:47
von Nicole
Hi Lars,

auch von mir vielen Dank für diese wirklich interessante Info! Davon hatte ich noch nicht gehört.

LG