Seite 1 von 1

Studie Uniklinik Tübingen - Physiotherapie bei HSP

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 18:41
von Birgit Gl.
Hallo,
hab mich heute hier registrieren lassen, da ich gerne Leute kennenlernen würde die ebenfalls an der HSP-Studie Physiotherapie bei HSP in Tübingen teilnehmen. Bin 49, lebe in Rheinstetten (bei Ettlingen/Karlruhe) und war vor 7 bzw. 5 Wochen in Tübingen zum Training bei Frau Yldiz-Schurer. Leider gibt es dort nicht die Möglichkeit mit anderen Probanden Kontakt aufznehmen. War jemand von euch in Tübingen und hat Interesse am Austausch?
Des weiteren wäre es schön hier in der Gegend Leute zu finden für gemeinsame Unternehmungen. Ich bin schon immer gerne aktiv und viel in der Natur unterwegs - egal ob Wandern, Radeln, Laufen... Inzwischen jedoch in einem anderen Tempo und keine 20-30km mehr. Würd mich freuen liebe Menschen zu finden, die auch gerne unterwegs sind und mit denen man sich austauschen kann. Freu mich auf euch. Liebe Grüße aus dem Badnerländle und ein schönes Pfingstwochenende - Birgit

Ja ich auch - Studie Uniklinik Tübingen - Physiotherapie bei

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 14:09
von Uta2008
Hallo Birgit,
ist leider schon etwas her, dass du deine Anfrage reingestellt hast, doch ich versuche es trotzdem mal.
Ich heiße Uta, bis jetzt 49 und wohne in Neuenhagen bei Berlin. Auch ich war im letzten Jahr zur Studie in Tübingen
und habe meine Teilnahme erfolgreich abgeschlossen.
Ich kenne die Suche eines Mitläufer trotz Familie. Ich bräuchte jemanden, der mich versteht und mit dem
ich mich über Probleme austauschen kann. Mein Familie unterstützt mich, doch langsam wird es ein in Watte packen.
Mein gesundheitlicher Zustand hat sich im letzten Jahr sehr verschlechtert. Es wird der Stress um mich herum gewesen
sein, wie der Kampf auf Arbeit, mit der Rentenkasse und den vielen Arztbesuchen und Physiotherapien.
Leider wohnst du nicht neben an, aber vielleicht hast du trotzdem noch Interesse. Wäre toll,
wenn ich etwas von dir hören würde.
Gruß Uta

Re: Studie Uniklinik Tübingen - Physiotherapie bei HSP

BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 19:35
von lissy2016
Halo Birgit,
bin neu auf der Seite und kenn mich noch nicht recht aus. Die Diagnose wurde bei mit erst vor kurzem in Tübingen bestätigt, nehme auch an der Studie teil.
Das Wandern, Radfahren und Bergwandern sind auch meine Hobbys, geht zwar nicht mehr so schnell, aber was solls es macht Spaß. Würde mich freuen mal was von dir zu hören.
Liebe Grüße
Lissy

Re: Studie Uniklinik Tübingen - Physiotherapie bei HSP

BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 10:52
von HeikePe
Hallo Birgit,

ich wollte an der Studie teilnehmen, war aber angeblich terminlich zu spät mit meiner Anfrage. Auch ich war früher sportlich unterwegs und muss mich jetzt meiner Krankheit anpassen.
Ich bin 41 und wohne in Bondorf (Kreis Böblingen / Nähe Tübingen). Das ist zwar nicht um die Ecke, aber lässt sich durchaus in 1-1,5 Stunden mit dem Auto erreichen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Heike