Seite 1 von 1

Eine deutsche HSP'lerin bei den Sommer-Paralympics 2016

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 10:50
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

heute habe ich davon gehört, dass bei den derzeit stattfindenden Paralympics in Brasilien auch eine deutsche Sportlerin mitmacht, die HSP hat. Das ist Karina Müller-Freye. Sie ist Gewichtheberin. In Rio de Janeiro werden in insgesamt 20 Wettbewerben im Bankdrücken (auch: Powerlifting oder Gewichtziehen) Medaillen vergeben. Die Entscheidungen fallen zwischen dem 8. und dem 14. September 2016 im Riocentro. An den Wettbewerben der Männer nehmen 100 Sportler teil, an den Wettbewerben der Frauen sind es 80 Sportlerinnen.

Unten stelle ich die offizielle Seite der paralympischen Mannschaft ein, in der Karina Müller-Freye vorgestellt wird. Zusätzlich hier der Zeitungsartikel
"Mit aller Kraft für Rio", in dem die Sportlerin beschreibt, wie sie -trotz oder wegen der HSP- zu dieser Sportart fand.

Wir drücken ihr sicherlich alle die Daumen, dass sie erfolgreiche vor allem aber sehr schöne Paralympics erleben möge!

Herzliche Grüße
Rudi