Seite 1 von 1

Papst fordert Anstrengungen gegen seltene Erkrankungen

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 10:47
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

heute gibt es den unten eingestellten Artikel in der Deutschen Apotheker Zeitung, der in DAZ.online veröffentlicht ist. Papst Franziskus hat sich zu den Seltenen Erkrankungen geäußert und hat ein verstärktes Engagement angemahnt. Er fordert von Politik, Gesundheitsorganisationen, Pharmaindustrie, Interessenverbänden und von Bürgern dass sie den Seltenen helfen. Mit Bürgern meint er natürlich auch uns, jeden von uns! Ja, wir sind gefordert, uns selbst zu engagieren. Ja, wir sind aufgerufen, selbst aktiv zu werden. Nur dann kommen wir weiter, nur das hilft unserer Gesundheit.

Im Zusammenhang mit der Forderung des Papstes greift unser Slogan "Helfen, Spenden, Partei ergreifen" seine Gedanken absolut auf. Jeder von euch kann seinen aktiven Beitrag leisten, indem er selbst spendet oder Freunde und Bekannte zur Hilfe auffordert. Der Papst betonte: "Entscheidend sei der freie und mutige Wille, ein globales Gesundheitsproblem zu einer guten Lösung zu bringen“.

Herzliche Grüße
Rudi


Image