Seite 1 von 1

HSP-Info-Tag in Bayern ==► Webinar

BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 11:10
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

in Bayern steht am kommenden Wochenende
der nächste HSP-Info-Tag an. Es gibt ein hochinteressantes Programm, das alle HSP’ler auch außerhalb von Bayern interessieren wird. Wir werden die Vorträge dieses Treffens in jedem Fall in einem Video aufnehmen und später hier im Themenforum „Webinare“ veröffentlichen.

Im vergangenen Jahr haben wir es in Bayern bekanntlich erlebt, dass die Internetverbindung vor Ort zu schwach war. Wir konnten deshalb im letzten Jahr nicht live senden. Wir werden es nun versuchen, über das mobile LTE-Netz zu senden. Ob das funktioniert, das werden wir aber erst vor Ort erkennen.

Schaut doch einfach einmal herein. Falls alles funktioniert, dann habt ihr bekanntlich die Möglichkeit per E-Mail den Referenten Fragen zu stellen. Das wäre sicher bei den beiden Kernthemen –der Ulzibat-Methode sowie dem neuen HSP-Förderprojekt– sehr interessant. Also, drückt bitte die Daumen, dass es über das mobile LTE funktioniert. In jedem Fall werden wir die Vorträge aufnehmen, so dass sie jeder HSP'ler später im Internet in unserem YouTube-Kanal
HSP Hilfe aufrufen und anschauen kann.

Unten noch kurz die Hinweise, wie ihr live dabei sein könnt.

Viele Grüße
Rudi
----------------------------------------------





Die Webinare sind einfach erreichbar und sind sicher. Hier lest ihr, wie ihr reinkommt.

Jeder Besucher des Forums, der sich bereits registriert hat, hat auch einen Nutzernamen und ein Passwort. Für alle, die diese Zugangsdaten verlegt haben und für alle, die sich noch anmelden müssten, hier ein paar hilfreiche Hinweise:

  • Jede Person, die noch nicht registriert ist, kann das sehr leicht durch Klick auf diesen Link machen. Abgefragt wird ein von euch zu wählender Benutzername, eure e-Mail Adresse und ein Passwort. Mehr nicht. Bitte erledigt das einige Tage vor dem Webinartermin, weil wir alle Neuanmeldungen in unser System übernehmen und freigeben müssen.
  • Solche Nutzer, die sich schon vor langer Zeit angemeldet haben, aber ihre Daten nicht mehr griffbereit haben, gehen bitte wie folgt vor:
    • Schreibt eine e-Mail an Rudi (rk@hsp-hilfe.de) und gebt eure e-Mail Adresse an, mit der ihr euch angemeldet habt. Ihr erhaltet dann als Antwort eine e-Mail, die euren Benutzernamen enthält, den ihr selbst gewählt hattet. Zusätzlich erhaltet ihr ein neues Passwort und die Erklärung, wie ihr dieses Passwort ändert. Das Passwort sollt nämlich nur ihr kennen, wir nicht! Erledigt auch diese Arbeit bitte ein paar Tage vor dem Webinartermin.
    • Falls sich auch eure e-Mail Adresse geändert hat, dann meldet euch bitte mit der neuen e-Mail Adresse neu an, so wie es oben beschrieben ist.
Wenn ihr nun das Forum aufruft, dann meldet euch bitte mit dem von euch gewählten Namen und mit eurem Passwort an. Sobald ihr angemeldet seid, könnt ihr im Themenforum "Videos ==► Interessante Filmbeiträge" das neue Forum "Webinare" erkennen. Klickt das bitte an. Schon seid ihr drin und seid mit einem Klick dabei.


Re: HSP-Info-Tag in Bayern ==► Webinar

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 12:29
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

wir sind aus Bayern vom dortigen HSP-Info-Tag zurück. Rund 70 Teilnehmer haben ein großartiges Treffen mit drei wichtigen und interessanten Vorträgen erlebt. Frau Dr. Herzig und Herr Dr. Regensburger haben neue Wege in der HSP-Therapie und der HSP-Forschung aufgezeigt. Eine HSP’lerin aus Bayern hat uns allen mit ihrem Motivationsvortrag zum Leben mit der HSP aufgezeigt, dass jeder sein persönliches Leben mit positivem Selbstverständnis wirksam und hilfreich beeinflussen kann. Sie wird uns ihren Vortrag in Schriftform zur Veröffentlichung im Forum zur Verfügung stellen. Freut euch schon darauf, diesen Beitrag lesen zu dürfen!

Ein spezielles Kompliment wurde von den Gästen immer wieder Hedwig und Rainer Steinberger für ihre großartige Planung und Organisation ausgesprochen. Diesem Kompliment schließen wir uns hier gerne an.

Wie angekündigt, haben wir an diesem Wochenende die neue LTE Funktechnik eingesetzt, um das Webinar live zu übertragen. Dabei haben wir feststellen müssen, dass das Videos sowohl im Bild wie auch im Ton nicht die erhoffte Qualität erreicht hat. Die Übertragung durch die LTE Technik erzeugt zudem zusätzliche, hohe Kosten, die wir für nicht gerechtfertigt halten. Deshalb werden wir in Zukunft in folgender Weise verfahren:

  • Wenn in Rücksprache mit den Verantwortlichen der regionalen Interessengemeinschaft ein HSP-Info-Tag live übertragen werden soll, muss eine ausreichend starke und leistungsfähige Internetverbindung zur Verfügung stehen.
  • Wenn keine ausreichende Internetverbindung zur Verfügung steht, lassen sich die Vorträge als Videos aufzeichnen und anschließend in unseren YouTube Kanal HSP Hilfe einstellen.
  • Nur dann, wenn wir live senden können, besteht die Möglichkeit für Zuschauer, Fragen an die jeweiligen Referenten stellen zu können. In jedem Fall aber haben alle Nutzer unseres Forums die Möglichkeit, sich die Vorträge über unsere Seiten zum beliebigen Zeitpunkt ansehen zu können.
Schaut euch bitte die Videoaufzeichnungen der beiden Vorträge vom bayerischen HSP-Info-Tag an, die per Klick abrufbar sind:

Viele Grüße
Rudi und Thilo


Re: HSP-Info-Tag in Bayern ==► Webinar

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 15:58
von Hedi
Hallo meine Lieben aus Bayern!

Freut mich wahnsinnig, dass ihr gestern so zahlreich bei uns vertreten wart.
Es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass doch so viele Leute interessiert sind, an den vielen interessanten Beiträgen unserer Ärzte und was es überhaupt Neues für uns gibt.
Ihr seht - es passiert was - DANKE - an die kompetenten Ärzte Frau Dr. Herzig, sowie Dr. Regensburger, an die Sylvia, unsere Physio-Therapeutin, an die Julia für ihren aufbauenden Vortrag, an Thilo und Rudi und überhaupt an euch alle, für das tolle Dabei sein.
Es freut mich sehr, dass auch so viele Neue in unserer "großen Familie" sich gut aufgehoben fühlen.
Ja - genau das hab ich gestern einige Male gehört.
Macht weiter so und meldet euch, falls es irgend welche Fragen oder auch Neuigkeiten gibt. Nur zusammen sind wir stark.Wir schaffen das, denn ihr wisst es mit Sicherheit alle.

Hinfallen ist keine Schande - wohl aber das Liegen bleiben. Darum also - wir kämpfen zusammen.

Alles Liebe für die weitere Zeit
Hedwig

Re: HSP-Info-Tag in Bayern ==► Webinar

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 11:18
von Pinguin
Liebe Hedwig, lieber Rainer und lieber Max!
Danke, dass Ihr alles so toll organisiert, arrangiert und gemanagt habt.
Vielen Dank auch an Rudi, unser "Unikum", der auf alles eine Antwort findet oder aber einen Hinweis gibt, an wen man sich wenden könnte ...
Und natürlich Tilo! Wie gut, dass es Euch alle gibt!
Noch einen schönen Tag für die HSP-Familie, aber auch alle Leser/-innen
Gruß aus Offenbau - Edeltraud

Re: HSP-Info-Tag in Bayern ==► Webinar

BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 16:07
von Julia
Hallo zusammen,
Ich hatte am Samstag einen Vortrag gehalten. Es ist schwierig, dem einen Titel zu geben, ich würde es "Love my life" oder "wir sind alle wertvoll" nennen.
Ich wollte nicht, dass der Vortrag gefilmt wird und ins Internet gestellt wird. Ich habe aber den Vortrag ausformuliert und möchte ihn als Text hier ins Forum laden. Der Text ist nur für euch gedacht, ich bitte euch darum, ihn nirgendwo sonst online oder offline zu verbreiten, da ich auch von persönlichen Erfahrungen spreche, die nicht jeden etwas angehen, das ist nur für euch HSPler bestimmt! :)
HSP war mein Feind, ich wollte es weghaben. Aber mit der Zeit habe ich gelernt, es zu akzeptieren und ein cooles Leben zu haben -nicht trotzdem sondern gerade deshalb. Meine Motivation für den Vortrag war, dass sich der ein oder andere von euch vielleicht in dem ein oder anderen Teil in meinen Worten wiederfindet und etwas aus meinen Erfahrungen mitnehmen kann. Ich hoffe, dass auch die Textversion euch motiviert, euer Leben zu genießen, denn wir sind alle wertvoll, und HSP ist ein special effect :)
Grüße aus München, Julia