Seite 1 von 1

Ada Health - Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen

BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 11:21
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

eine Nachricht am Rande, die bisher noch nichts mit HSP zu tun hat.

Ada Health ist auf dem Markt. Das ist eine von künstlicher Intelligenz getriebene, persönliche Gesundheitshelferin für das Smartphone. Ada ist eine der am schnellsten wachsenden medizinischen Apps. Sie will künstliche Intelligenz mit ärztlichem Wissen kombinieren, um Menschen dabei zu helfen, ihren Gesundheitszustand besser einzuschätzen.

Ich stelle die Nachricht ein, weil Ada in den nächsten Jahren weiterentwickelt werden soll, um auch Tausende seltener Krankheiten zu erkennen. Es soll seinen Nutzern – bislang 1,5 Millionen weltweit – nicht nur helfen solche Leiden zu identifizieren, sondern auch helfen, sie zu verhindern.

Unten eingestellt ist ein
Bericht aus heise-online, in dem auch der Link zu Ada enthalten ist. Dort hat man die Möglichkeit über die App-Stores von Google oder Apple die Anwendungsdateien fürs Smartphone zu erhalten.

Herzliche Grüße
Rudi

-------------------------------------------