Seite 1 von 1

Heiße Öfen und ein gutes Herz

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 09:21
von Rudi
...........
Heiße Öfen und ein gutes Herz
Ilmendorfer Motorradclub Wolfmen Holledau organisieren
am 1. Mai Benefiz-Rundfahrt zugunsten von HSP-Betroffenen



Die Biker des Ilmendorfer Motorradclubs Wolfmen Holledau wollen mit ihrer Benefiz-Rundfahrt Spenden für den
Kampf gegen die Erbkrankheit HSP sammeln. Von dieser ist auch Hedwig Steinberger (mit auf dem Bild) betroffen,
die in der Nachbarschaft des Ilmendorfer Wolfmen-Clubhauses wohnt. Foto: Zurek

Quelle: http://www.donaukurier.de/lokales/pfaff ... 00,3754451

Hallo zusammen,

erneut ist es unserer bayerischen Interessengemeinschaft mit Hedwig Steinberger gelungen, eine ganz ungewöhnliche Aktion zu starten, um die HSP in der Öffentlichkeit weiter bekannt zu machen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Ilmendorfer Motorradclub "Wolfmen Holledau", dessen Mitglieder mit ihrer ungewöhnlichen Hilfsaktion Spenden für unsere HSP-Forschung gewinnen wollen. Der Zeitungsbereicht im Pfaffenhofener Kurier kann
hier per Klick aufgerufen werden.

Ausklingen soll die Aktion mit einem für alle offenen Grillfest ab 17:30 Uhr vorm Clubhaus. Vielleicht haben ja ein paar HSP'ler aus der Region Freude daran, am 1. Mai dabei zu sein. Hier der
Anfahrtsplan über Google-Maps.

Herzliche Grüße
Rudi
-------------------------------------------------




Siehe auch die Website des
Motorradclubs Wolfmen Holledau






Re: Heiße Öfen und ein gutes Herz

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 15:11
von Rudi
...........
1801 Euro für die HSP-Hilfe
Benefiz-Rundfahrt des MC Wolfmen Holledau findet großen Anklang


Bei der Übergabe des Spendenkanisters: Hans Gebendorfer (links) und Christian Kreuz vom MC Wolfmen Holledau
sowie Hedwig Steinberger und Kirsten Wörner von der HSP-Selbsthilfegruppe. Foto: Kellerer

Quelle: http://www.donaukurier.de/lokales/pfaff ... 00,3761888


Hallo zusammen,

es ist großartig, was den Mitgliedern des
"Motorcycle Club Wolfmen Holledau" gelungen ist. Auf der Tour der Biker wurde für unsere HSP-Forschung gesammelt. Dabei kam der großartige Betrag von 1.801 Euro zusammen. Der Pfaffenhofener Kurier berichtet darüber.

Unser großer Dank für die außergewöhnliche Hilfe zur Forschungsarbeit an unserer HSP sei hier allen Mitgliedern aus den Reihen der Wolfmen Holledau ausgesprochen. Wir wissen dieses Engagement zu schätzen. Jeder Cent aus der gewonnen Spende wird in das laufende Projekt zu
Veränderungen im Stoffwechsel unserer Erlanger HSP-Forscher fließen.

Ein weiteres Dankeschön gebührt Hedwig Steinberger und den Aktiven aus unserer bayerischen Interessengemeinschaft. Ohne sie hätte es die Spendenaktion der Wolfmen Holledau nämlich nicht geben können.

Herzliche Grüße
Rudi




Re: Heiße Öfen und ein gutes Herz

BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 22:24
von Hedi
Die Erde vibriert, die Luft auch und im Bauch kitzelt es vor Vibrationen: das ist das Gefühl, wenn 96 schwere Maschinen die Motoren starten, um sich in Reihe zu formieren und eine Ausfahrt zu beginnen. Es ist ein beeindruckendes Erlebnis, besonders, weil es eine Ausfahrt ist, die das Ziel hat, Geld einzubringen für einen bestimmten Zweck. Da sitze ich nun in meinem Rolli und bin überwältigt, dass eine Gruppe von Bikern, die "Wolfmen Holledau" sich am 1. Mai aufmacht, um für die Erforschung der HSP (Hereditäre Spastische Spinalparalyse) Geld zu sammeln. Nachdem wir uns mit unseren Nachbarn gut angefreundet haben, waren wir wirklich sehr gerührt, dass sich die Wolfmen Holledau dieses Jahr vorgenommen haben, ihren Donation Run und den Erlös diesmal für unseren Verein zu veranstalten.

Vor Beginn der Ausfahrt konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken, deren Verkaufserlös ebenfalls in die Spende mit einfließt. Die Route ging zum geographischen Mittelpunkt Bayerns und wieder zurück, insgesamt 140 km, die in drei Stunden bewältigt waren. Nach der Rückkehr einer zum Glück ohne Unfälle verlaufenden Ausfahrt, gab es Deftiges vom Grill und selbstgemachte Salate, lauter leckere Speisen.

Sehr schade finde ich, dass sich bis auf drei HSPler keiner angesprochen fühlte auch dabei zu sein.

Es ist schon beeindruckend für mich, als Nichtkennerin der Motorradszene, dass sich Leute einfach zum Ziel setzen, etwas für z.B. behinderte Kinder, Kindergärten und andere soziale Projekte zu tun und nicht nur in der Gegend herum zu düsen. Viele angenehme, interessierte und angeregte Gespräche haben sich ergeben.

An dieser Stelle möchte ich ein ganz herzliches "Dankeschön" an die Wolfmen richten, für die superfreundliche und lockere Aufnahme an diesem Tag, für die Bereitschaft, etwas für unseren Verein zu tun und uns mit Spenden zu unterstützen. Was uns die gigantische Summe von über 1800.-€ einbrachte.

Ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich hiermit an meine "Rocker" weitergeben.

Hedi und Rainer Steinberger



-----

Re: Heiße Öfen und ein gutes Herz

BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 22:39
von Hedi
Durch die Initiative der unternehmungslustigen Biker, ist noch eine ganz tolle Sache zustande gekommen.

Die Firma BMW Motorrad Pielmeier hatte vergangenes Wochenende sein 20jähriges Firmenjubiläum. Durch die guten Beziehungen hat sich die Inhaberin Frau Pielmeier dann bereit erklärt, sich auch für uns stark zu machen und uns durch Losverkauf und Getränkespenden den stolzen Betrag von 1784.-€ überreicht.

Auch in diesem Fall möchte ich mich nochmals recht herzlich bei der Firma Pielmeier bedanken.

DANKE!

Re: Heiße Öfen und ein gutes Herz

BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 13:53
von Hedi
Hallo zusammen - vielleicht interessiert es doch noch jemand?!

Habe jetzt noch ein paar Bilder und das Video von unserem Biker-Treffen vom 1. Mai 2018 bekommen.
Ebenso das eine Bild bei Motorrad Pielmeier.

Nochmals: DANKE!

Bilder vom Ereignis

....



Das Video zeigt die aktiven Biker der "Wolfmen Holledau" auf ihrer Rundfahrt,
bei der sie für unsere HSP-Forschung 1.800 Euro Spenden gesammelt haben!