Seite 1 von 1

Tan Caglar

BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 12:56
von Hinzes
Hallo Leute,
Vielleicht kennt ihr ihn schon: Tan Caglar https://www.facebook.com/pages/Tan-Cagl ... 639529538?!
Er spielt neuerdings auch mit bei Berlin Tag und Nacht, was vor allem für die Kinder und Jugendlichen interessant sein könnte,
die von HSP betroffen sind.
Tan ist auch von der Spinalparalyse betroffen und sitzt seit 6 Jahren im Rollstuhl. Er ist Sprecher des Hannover Rollstuhl-
basketballteams und hat im Sommer mit demselben einen Guinness Weltrekord aufgestellt.
In der Bülent Ceylan Show hatte er einen Gastauftritt. Schaut doch einfach mal auf seine Facebookseite.
Ich finde, Tan ist ein tolles Beispiel dafür, daß man sich nie unterkriegen lassen sollte und daß ein Rollstuhl
kein Hindernis darstellen muss!!!
Übrigends sieht er auch noch blendend aus ;) ;) ;) !!

Grüße von den Hinzes

Re: Tan Caglar

BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 15:43
von Rudi
...........
Hallo Hinzes!

Euren Beitrag fand ich hoch interessant. Ich dachte mir, dass da nun ein HSP'ler ist, der in der Öffentlichkeit steht und der mit seiner Erkrankung sehr offensiv umgeht. Aber......sorry, nach dem HSP'ler muss ich noch weiter suchen!

Eure Vermutung, dass Tan Caglar die HSP hat, die ist nicht richtig.
Tan Caglar leidet an einer anderen seltenen Krankheit, die sich "Spina Bifida" nennt. Natürlich habt ihr Recht, dass er ein tolles Beispiel dafür abgibt, dass man sich nie unterkriegen lassen soll! Er geht auf vorbildliche Weise mit seinem Leben und seiner Erkrankung an die Öffentlichkeit.

Ich bin mir sicher, dass es auch HSP-Betroffene gibt, die in der Öffentlichkeit stehen. Das muss nicht der Sport sein; das kann die Musik sein, ebenso die Wirtschaft oder genauso die Politik. Ich bin mir sehr sicher, dass es bei den ca. 6.000 HSP'lern in Deutschland auch solche gibt, die uns allen allein mit ihrer öffentlichen Wirkung helfen könnten. Es wäre doch ein großartiger Schritt, mit einer solchen Persönlichkeit die HSP und das Leben mit unserer Erkrankung der Öffentlichkeit näher zu bringen!

Wenn ihr, liebe HSP'ler, solch eine Person mit unserer genetischen Mutation kennt, dann bittet sie darum, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Auf der einen Seite helfen einige von euch bereits dabei mit, Spenden für unser Forschungsprojekt zu organisieren. Auch die Hilfe auf der Seite "Öffentlichkeit" ist sehr wichtig. Deshalb die Bitte an euch, dieses Anliegen ebenso zu unterstützen!

Herzliche Grüße
Rudi