Seite 1 von 1

ice bucket

BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 11:03
von Anne
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen, sah ich mehrere "ALS Ice Bucket Videos" und freute mich darüber wieviele sich mit einer einfachen Idee dafür einsetzen.
Anfang diesen Jahres erfuhren wir das meine Mutter ALS hat , das ist auch einer der Gründe warum ich mich zurückgezogen habe. Trotzdem
versuche ich aber immer HSP bekannter zu machen und etwas für unseren Förderverein zutun. Letzte Woche schrieb ich bei Facebook :

"Es gibt grad so viele Dinge, die ich schreiben könnte aber ich weiss nicht wie ich es erklären soll. AlS- hat in meiner Familie platz genommen und ich bin dankbar über diese Ice-bucket Sensation. Ich selbst habe eine seltene Krankheit von meinem Vater geerbt, der mittlerweile im Rollstuhl sitzt. Meine Mutter, hat ALS, mein Sohn, hat die seltene Krankheit HSP, wir seltenen müssen kämpfen damit die Pharmaindustrie und die Forschung Interesse zeigt und deswegen die grosse bitte "lasst das Wasser laufen!"

Darauf gab es postwendend Reaktionen. Ice Bucket Videos wurden zu unseren Gunsten gedreht bzw bei Facebook hochgeladen. Hier kann man mal wieder sehen,
wie man mit einer einfachen Idee viel bewirken kann. 1 Eimer Wasser.....!! Die Summe der Spenden für die ALS´ler ist grandios. Soetwas müsste uns auch mal
einfallen. Mir schwirrt da etwas im Kopf rum euch auch? Dann mal her mit euren Ideen.

Gruß
Anne