Seite 1 von 1

Nachricht von Herrn Dr. Tom Wahlig: Film zur Physiotherapie

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 23:31
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

ich erhielt heute die unten eingestellte Nachricht von Herrn Dr. Wahlig. Er spricht dort einen Film zur Physiotherapie an, den er hat drehen lassen. Die in der Nachricht
erwähnte HMSN ist eine anderes Krankheitsbild als die HSP, das aber auch genetisch bedingt ist. Diese Erkrankung spielt sich dabei an den Nervenfasern ab, die Ausläufer der motorischen Nervenzellen im Rückenmark - also im zweiten motorischen Neuron (auch als unteres Motoneuron benannt) - sind, und die bis zu den Muskeln ziehen. Bei der HSP ist ja bekanntlich das erste Motoneuron (=oberes Motoneuron) betroffen, das im Rückenmark liegt. Näheres zu den Motoneuronen ist hier zu finden.

In der unten einkopierten e-Mail von Herrn Dr. Wahlig habe ich die persönlichen Teile der Nachricht entfernt und durch Punkte ersetzt. Ich bitte dafür um Verständnis.

Herzliche Grüße
Rudi
______________________



4. Januar 2015

Lieber Herr Kleinsorge,

.......................

Den damals noch mit Ihnen gedrehten Film zur Physiotherapie der HSP gibt es nicht mehr, weil gänzlich ausverkauft.

Ich habe in 2014 mit den Universitätskliniken Münster zusammen einen neuen Film drehen lassen und auf Anraten von Prof. Young auf HMSN erweitert, wegen der Absatzchancen und wegen der unterschiedlichen Behandlung.

Sie können hier einen Trailer anschauen. http://www.hsp-info.de/fileadmin/News/TWS_Trailer_720p.mp4

Ich spekuliere darauf, dass einige Ihrer Gruppe an dem Kauf dieses Films für 20.-- € + Porto (immer noch der alte Preis) interessiert sind. Hier kann man bestellen http://www.hsp-info.de/hsp/therapie.htm?no_cache=1#c659

.......................

Herzliche Grüsse

Ihr

Tom Wahlig