Seite 1 von 1

Deutsche Heredo-Ataxie Gesellschaft

BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 14:30
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

von Wolfram Schlums, einem HSP'ler, der auch die Diagnose Ataxie hat, bekam ich heute eine wichtige Nachricht. Er ist seit vielen Jahren in der DHAG e.V. (Deutsche Heredo-Ataxie Gesellschaft) aktiv. Er teilte mir mit, dass sein Verein unser Forum "Ge(h)n mit HSP" auf der eigenen Homepage verlinkt hat. Er bat darum, dass wir auch hier bei uns eine Verlinkung vornehmen.

Dieser Bitte kommen wir gerne nach. Denn es ist sicherlich so, dass es bei beiden Krankheitsbildern zahlreiche Überschneidungen gibt. Wolfram schreibt, dass es in seiner Gruppe einige Patienten gibt, die ursprünglich die Diagnose Ataxie hatten und nun die Diagnose HSP bekommen haben. Möglicherweise gibt es bei uns auch HSP'ler, bei denen denen sich im Laufe der Zeit die Diagnose von HSP auf Ataxie geändert hat. Dann liefert die
Homepage der DHAG vielleicht erste, wichtige Informationen. Ich stelle die Seite unten auch offen ein.

Herzliche Grüße
Rudi
---------------------------------