Seite 1 von 1

Wir haben bei der "Google Impact Challenge" gewonnen!!

BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 20:26
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück aus Berlin und wir haben den Preis aus der "Google Impact Challenge" mitgebracht. Auf einer großartigen Veranstaltung wurden wir gestern als einer von 100 Preisträgern bei den lokalen Projekten ausgezeichnet. Wir haben 10.000 Euro für unser Projekt "Teilhabe trotz HSP" gewonnen! Die Urkunde fügen wir unten als Bild bei.

Wir möchten uns bei jedem von euch, der uns als Nutzer unserer Forumsseite bei Google mit seiner Stimme unterstützt hat, ganz herzlich bedanken. Für alle 200 Projekte wurden mehr als 724.000 Stimmen abgegeben. Es ist allein durch diese große Zahl erkennbar, dass wir auch für "Teilhabe trotz HSP" sehr viele Stimmen erhalten haben. Unser Dank geht daher auch an alle Unterstützer, die von HSP'lern darum gebeten wurden, für uns zu stimmen. Nur so wurde das schöne Ergebnis möglich. Gerne bedanken wir uns bei der ACHSE, die in einer Rundmail auf unser Projekt aufmerksam gemacht hat. Ein großes Dankeschön für die hilfreiche Unterstützung gebührt allen Seltenen. Speziell die Ataxie-Gruppe und die PLS-Gruppe hatten in ihren Foren dazu aufgefordert, uns zu wählen. Ein weiterer Großer Dank geht an die ausländischen HSP-Gruppen. Hier hatten sich die Australier, die Engländer, die Italiener, die Isländer und die Schweizer direkt bei uns gemeldet und hatten ihre Hilfe zugesagt. Aber auch von HSP'lern aus den USA, aus Dänemark, aus Frankreich und aus Österreich wissen wir, dass sie für uns abgestimmt haben. Sicherlich haben das auch HSP-Betroffene aus weiteren Ländern getan, deren Hilfe wir nur aus der großen Menge an Stimmen ableiten können. Ein besonderer Dank sei den Unternehmen ausgesprochen, bei denen sich HSP'ler um eine intensive Beteiligung an der Abstimmung erfolgreich bemüht hatten. Stellvertretend sei hier das Engagement der R+V Versicherung benannt.

In den nächsten Wochen werden wir nun ganz intensiv daran arbeiten, unser Projekt "Teilhabe trotz HSP" umzusetzen. Da gibt es nun natürlich viel zu tun. Thilo, der ja in der Entwicklung unseres Projekts maßgebend beteiligt war, wird euch am 19. März auf dem
HSP-Treffen in Baden-Württemberg ganz bestimmt schon einiges zu dieser Ergänzung unseres Angebotes sagen können. Vielleicht ist es denkbar, dass EDV-Experten unter euch uns bei der Realisierung tatkräftig unterstützen.

Herzliche Grüße
Rudi und Lothar

------------------------------------------------

Ergänzung vom 1. März 2016

Google hat uns einige Bilder zur Preisverleihung in Berlin zugesandt. Das erste Bild zeigt einen Teil der zahlreichen Gäste bei der Anmeldung. Da waren wir sehr schnell, weil wir als erste Besucher ins Gebäude durften. Das zweite Bild zeigt uns, als klar war, dass wir den Preis von 10.000 € für unser Projekt "Teilhabe trotz HSP" gewonnen haben.


Image..... Image

---------------------------------------------
.
..
..


Die Google-Urkunde zum Preis


alt : Alernativ kann die PDF hier geladen werden

Re: Wir haben bei der "Google Impact Challenge" gewonnen!!

BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 21:31
von Anne
Hi,
ich freue mich so riesig darüber ! Es ist einfach wunderbar zu erkennen das wir alle etwas schaffen ! Einen riesen Dank nochmal an alle die tatkräftig zur Seite standen. Danke an Lars für die Information, danke an Rudi und Lothar für eure Ideen und euren Einsatz. Danke an alle Unterstützer und vor allen Dingen an Rainer und Hedi für den tollen Film !
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen ! :) :) :) :)

PS: Rudi und Lothar...euer BIld ist absolut genial !

Lieben Gruß

Anne

Re: Wir haben bei der "Google Impact Challenge" gewonnen!!

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 10:08
von Thorsten
Hallo

Na da kann man ja nur sagen herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Thorsten

Re: Wir haben bei der "Google Impact Challenge" gewonnen!!

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 14:16
von kerstin2
Hallo zusammen,

ich kann mich dem nur anschließen," Was wir nicht alleine schaffen, das schaffen wir zusammen!"

Ich finde es super, daß wir gewonnen haben und freue mich sehr darüber :D

Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben und ihre Stimme für uns HSPler abgegeben haben!!!

Liebe Grüße vom Tegernsee

Kerstin

Re: Wir haben bei der "Google Impact Challenge" gewonnen!!

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 12:39
von Rudi

Die Internetseite der HSP-Gruppe aus Australien



Re: Wir haben bei der "Google Impact Challenge" gewonnen!!

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 16:56
von Doris & Hubertus
Hallo an alle.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser ganz besonderen Prämierung der Extraklasse auch von uns, Hubertus und mir!!! :D

Eine tolle Leistung ist damit erbracht worden.

Chapeau!

Herzliche Grüße aus Unna.

Doris mit Hubertus (10 Jahre, komplizierte HSP

Re: Wir haben bei der "Google Impact Challenge" gewonnen!!

BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:27
von Rudi

Hallo Herr Kleinsorge,

zuerst einmal möchten wir zum Gewinn der 10.000,- € ganz recht herzlich gratulieren, wir freuen uns mit Ihnen. Wir wünschen Ihnen für das Projekt viel Erfolg und hoffen, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben.
Vielen Dank auch für die schnelle Information über den Gewinn der Challenge.

Beste Grüße
Hartmut Fels

Verwaltungs- und Veranstaltungsleiter
ACHSE e.V.

Re: Wir haben bei der "Google Impact Challenge" gewonnen!!

BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:13
von Rudi

...........
Hallo zusammen,

einer der wesentlichen Partner von Google in der Impact Challenge war betterplace.org. Betterplace ist bekanntlich die größte Online-Spendenplattform Deutschlands. Es ist für alle Gewinner der Google Impact Challenge erforderlich, dass sie ihr Projekt dort anlegen. Die finanzielle Abwicklung wird nämlich über Betterplace laufen. Ihr wisst es bereits seit Langem, dass wir Mitglied bei Betterplace sind, so dass es für uns sehr schnell möglich war, das Projekt dort anzumelden. Schaut doch einfach mal rein in die Seite
"Unser Förderverein hat gewonnen!!".

Es sei auch an dieser Stelle noch einmal daran erinnert, wie effektiv jeder über betterplace.org Spenden für die HSP-Forschung organisieren kann.
Diese Seite des Fördervereins beschreibt das sehr schön mit einem Video. Um aber kein Missverständnis aufkommen zu lassen, sei hier hervorgehoben, dass die erforderlichen 10.000 Euro für das Projekt "Teilhabe trotz HSP" zu 100% von Google kommen werden. Die haben wir ja durch eure Stimmen beim Online-Voting gewonnen. Für dieses Projekt sind Spenden von euch also nicht erforderlich!

Herzliche Grüße
Rudi

Re: Wir haben bei der "Google Impact Challenge" gewonnen!!

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 15:18
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen hat Google allen Gewinnern der Google Impact Challenge das Preisgeld auf das jeweilige Betterplace-Konto überwiesen. Ab heute dürfen alle Gewinner den entsprechenden Betrag nun auf ihr eigenes Bankkonto überweisen. Natürlich haben wir das umgehend gemacht und haben auch von Betterplace schon die Nachricht erhalten, dass die Überweisung bereits erledigt ist. Für uns war das eine weitere Gelegenheit, uns sowohl bei Google für den Preis, wie auch bei euch allen für eure Stimmen bei der Wahl der 100 Preisträger zu bedanken. Der entsprechende Beitrag in Betterplace
kann hier aufgerufen werden.

So wie angekündigt arbeiten wir sehr intensiv daran, die Webinartechnik so zum Laufen zu bringen, dass ihr alle persönliche Vorteile aus dem Besuch dieser Webinare ziehen könnt. Mit der heute erfolgten Überweisung sind wir nun in der Lage, die erforderlichen, technischen Komponenten zu erwerben. Somit werden wir euch bald über den Termin des geplante Testwebinars informieren. Freut euch schon darauf, beim ersten HSP-Webinar mit dabei zu sein!

Herzliche Grüße
Rudi, Lothar und Thilo

Re: Wir haben bei der "Google Impact Challenge" gewonnen!!

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 14:02
von Hedi
SUPER!

Tausend Dank an alle die mit uns kämpfen, die uns mit ihrer Stimme weiter geholfen haben.
Weiter so mit eurem Engagement - DANKE!

Liebe Grüße aus Bayern Hedi und Rainer