Seite 1 von 1

Leute kennenlernen

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 18:48
von Amely.bln
Hallo,
Ich bin Amelie, komme aus Berlin und bin bald 18 Jahre alt.
Ich habe auch HSP, ich kenne aber leider niemanden in meinem Alter der auch diese Krankheit hat. Ich fände es aber so schön jemanden kennen zu lernen, um sich mal austauschen zu können!
Also falls ihr auch so ein kontakt sucht, am besten in Berlin wohnt, (aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm!) ca. zwischen 16 und 20 Jahren seid (das Geschlecht ist mir egal) oder jemanden kennt der vielleicht Interesse haben könnte, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet um den kontakt auszutauschen oder mir einfach privat auf Instagram schreibt: @Amely.bln

Vielen Dank,
Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Amelie :)

Re: Leute kennenlernen

BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 20:10
von Chrissi3
Hallo zusammen, Hallo Amelie,

Wir suchen auch immer junge Menschen, die von HSP betroffen sind. Gerne auch durch den Defekt im SPG3a Gehn.
Unsere Tochter ist 4 und davon betroffen. Wir als Eltern sowie ihre Geschwister nicht.
Meldet euch gerne bei uns

Per Mail ch.hofacker@gmx.de oder per Handy auf 01774017734

Liebe Grüße
Christina

Re: Leute kennenlernen

BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 15:19
von Doris & Hubertus
Hallo ihr beiden,

unser Hubertus (14 Jahre, SPG 35) lebt ja nun schon seit 10 Jahren mit seiner Form der HSP.
Inzwischen hat er den Kraftsport für sich entdeckt, stemmt hier täglich stundenlang Gewichte.
Rap-Songs sind seine Welt.
Er textet auch selbst welche, die in seiner Schule (Körperbehindertenschule in Dortmund-Aplerbeck) auch öffentlich vorgetragen werden.

Er hat also nach sehr vielen verzweifelten Zeiten endlich einen Weg gefunden, wie er das Ganze kompensieren kann.

Wenn ich Fragen habt bzgl. Kliniken und sachverständige Ärzte, SBA, Pflegegrad, blauen Parkausweis u.ä., dann könnt ihr mir gerne eine PN schicken.

Unsere Akten umfassen inzwischen 4 ganze Ordner...


Sonnige und sehr heiße Grüße aus Unna.

Doris