Seite 1 von 1

Frohe Ostern 2013

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 07:43
von Doris & Hubertus
Hallo zusammen,

auf diesem Wege möchte ich euch allen ein frohes Osterfest wünschen! Möge der kalte Ostwind drehen und wärmere Luft in unser Land bringen, damit es euch allen besser geht! :)

An dieser Stelle lasse ich mal das Jahr, seit dem ich hier im Forum aktiv bin, Revue passieren:
Ich stelle fest, dass ich bereits etliche HSP'ler persönlich kennen gelernt habe (auf den diversen SH-Treffen oder auch privat) und noch kennen lernen werde!
Ebenso stelle ich fest, dass hier schon einige wertvolle Erfahrensaustausche stattgefunden habe. Dafür möchte ich allen Aktiven recht herzlichen Dank sagen! :)
Allerdings möchte ich auch diejenigen, die sehr viel ein passives "Schattendasein" fristen und nur Beiträge lesen, statt zu schreiben, freundlich bitten, doch auch mal etwas aktiver zu werden!
Denn wenn alle an einem Strang ziehen, kann man mehr bewegen, als wenn man das immer nur einer alleine tut!
Das beste Beispiel ist die Tombola-Aktion für HH gewesen: da bekam das Wort "Netzwerk" so richtig seine Bedeutung! ;)

Hoffentlich können wir noch weitere solcher Aktionen "bewegen"!
In diesem Sinne
Viele herzliche Grüße

Doris mit Hubertus

Re: Frohe Ostern 2013

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 17:09
von Hinzes
Hallo Doris und Familie,

Auch wir möchten uns dem Gesagten anschließen. Auch wenn wir das letzte Jahr am liebsten gänzlich aus
unserem Gedächtnis streichen würden, haben wir dennoch sehr viel erreicht( von der Diagnose über Schwer-
behindertenausweis bis zur Therapie, und vor allem die netten neuen Kontakte hier im Forum. :D
Aber es scheint seit Jahresbeginn doch bergauf zu gehen, was wir uns vom Wetter nun langsam auch erhoffen! ;)

Also von uns auch allen ein schönes Osterfest!!!

Familie Hinze

Re: Frohe Ostern 2013

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 19:49
von Thorsten
Hallo Doris & Hubertus und Familie Hinze,

Doris, du hast meiner Meinung nach den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Ich habe auch bemerkt, dass es hier im Forum Menschen gibt, die zu irgendeiner Idee die jemand hat dieses zwar für eine tolle Idee halten und ein "Mut" zusprechen aber wenn es ums helfen und mitmachen geht dann habe ich den Eindruck das einige ganz still werden.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass wie z.b. wie ich eine Idee hast und hier im Forum die Frage stellst ob dafür Interesse bestehen würde (aktuellen gemeinten Fall eine Interessengemeinschaft Ge(h)n mit HSP in Hamburg zu eröffnen) entweder keine Reaktion bekommst oder wie in diesen Fall "nur" zwei die Ihre Interesse bekunden. Also gehe ich davon aus das nicht wirklich Interesse daran besteht.
Andererseits gibt es hier aber auch Personen die Aktionen/Ideen im Vorwege verurteilen mit den Worten (Ach das wird doch sowieso nichts, kann ja nicht gut gehen etc.) Aber wenn Sie merken oh die waren ja Erfolgreich und die betroffenen Aktiven sind ein wenig stolz auf das was Sie erreicht haben heißt es wieder auf einmal "schau mal die Hamburger wollen sich wieder hervortun". Nur Neid und Missgunst und das dass gibt mir einige male zu denken denn ich bin der Meinung man sollte doch miteinander und nicht gegeneinander Arbeiten den ich denke wir haben alle dasselbe Ziel?
Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner Angegriffen aber dieses ist meine Meinung und meine Beobachtung trotz allen wünsche ich Euch und alle anderen hier im Forum
FROHE OSTERN
Gruß
Thorsten

Re: Frohe Ostern 2013

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 21:20
von Hedi
Hallo meine Lieben!

Auch von uns aus Bayern viele liebe Grüße und euch allen ein schönes, warmes Osterfest!

Ist Erlangen für euch zu weit entfernt? Sonst könnten wir uns ja auch mal persönlich kennenlernen?!!

Also alles Gute und bis bald Hedi und Rainer

Re: Frohe Ostern 2013

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 07:29
von Thorsten
Hallo Hedi und Rainer,

ich würde gern Leute hier aus dem Forum persönlich kennenlernen dieses habe ich u.a auch z.b Familie Hinze segnalisiert. Schon alleine sich eventuel sich besser austauschen zu können wegen betroffende Kinder.
Leider bin ich nicht so Mobil (Auto) und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird es für mich aus verschiedenen Gründen schwierig. Nach Erlangen kämme ich also gar nicht hin.

Gruss
Thorsten

Re: Frohe Ostern 2013

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:08
von Hinzes
Hallo zusammen,

Ich denke auch daß die Entfernungen meistens das größte Problem sind. Alle Seminare, Treffen usw. sind (fast) ausschließlich
im Süden der Republik. Da wir alle eine Arbeit bzw. die Kids einen langen Schultag haben, ist es uns zeitlich gar nicht möglich
bei diesen Dingen dabei zu sein. Ganz nebenbei haben mein Mann und unsere Tochter ja auch mehrmals die Woche Therapie
und mein Sohn und ich sind in der Freizeit auch sportlich engagiert.
Aus diesen Gründen wäre eine Interessengemeinschaft in Hamburg für uns natürlich ganz gut, denn nach Hamburg fahren wir
(nur) ungefähr eine Stunde.

Im Übrigen gibt es Neid und Missgunst leider überall und da sollte man drüber weg sehen. Einfach stolz sein auf das was man
persönlich schafft oder geschafft hat! ;) :)

In diesem Sinne euch noch weiterhin schöne Feiertage!!

Die Hinzes